Football Hall of Fame - Pressemitteilung vom 09.10.2013

Erste "Football Hall of Fame"- Verleihung am Freitag in Berlin

American Football hat in Deutschland mittlerweile eine über 30-Jährige Tradition. So ist es nun wohl an der Zeit, dass für die Helden der vergangenen Jahre endlich auch eine Ruhmeshalle eröffnet wird. Dachte sich jedenfalls der bereits sein über zwei Jahrzenten im Football tätige Michael Hulsman und rief in einer bundesweiten Aktion alle Fans auf, über die ersten Mitglieder in der "Hall of Fame" abzustimmen.

Am Freitag, einen Tag vor dem German Bowl, dem deutschen Football-Endspiel, werden im "Roadrunner´s Paradise Club" in Berlin Prenzlauer Berg nun bei einer launigen Veranstaltung die ersten elf Auserwählten bekanntgegeben.

Zusammen mit einer erlesenen Jury, in der AFVDNRW -Präsident Peter Springwald, Top-Trainer Shaun Fatah, Moderator und Ex-Quarterback Jan Stecker, sowie Schwäbisch Hall-Legende Siegfried Gehrke und Wide Receiver-Ikone Maximilian von Garnier vertreten sind, hatten die Fans die Auswahl aus 44 Spielern, die die erste Bewertungsrunde erreichten.

Die Stimmen sind ausgezählt und es gibt doch die eine oder andere Überraschung bei den Auserwählten. "Wir hatten eine unglaublich gute Resonanz bei der Wahl. Das hat mich wirklich positiv überrascht, dass die Aktion so gut angenommen wurde", freut sich Hulsman auf die Veranstaltung.

Die verdienten Ex-Aktiven werden sich neben der obligatorischen Urkunde für die Aufnahme auch über andere Geschenke freuen können.

Jubeln werden sicherlich auch einige der anwesenden Fans, schließlich gibt es einen Backstage-Pass mit Stadionführung für den einen Tag später folgenden German Bowl und zwei Eintrittskarten für das nächste NFL-Spiel in London zwischen den San Francisco 49ers und den Jacksonville Jaguars zu gewinnen.

Dafür sollten die Besucher noch einmal in ihrem eigenen Fundus kramen. Prämiert werden unter anderem das älteste Stadionheft und die älteste Eintrittskarte.

Moderiert wird die Veranstaltung, die um 21.00 Uhr beginnt, vom ehemaligen Rhein Fire-Pressesprecher Tom Aust. Einlass in den Roadrunner´s Paradise Club ist um 20.00 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 15 Euro.

WAS: Wahl zur ersten "Football Hall of Fame"
WANN: Freitag, 11. Oktober, ab 20.00 Uhr
WO: Roadrunner´s Paradise Club, Saarbrücker Straße 24, 1040 Berlin