Franken Knights News vom 15.01.2013

Erster US Neuzugang für die Knights
Colton Zimmerman verstärkt die Ritter

Mit Colton Zimmerman von der St. Point University können die Knights ihren ersten Amerikanischen Neuzugang für die Bundesligasaison 2013 vermelden.

Als zweiter Spieler der St. Point University aus dem Staat Wisconsin kommt Colton Zimmerman zu den Knights nach Rothenburg. Der erste Spieler von der St. Point University war Kasey Morgan, der 2009 als Widereceiver und Safety für die Knights auflief. Er war es auch, der den Headcoach der Knights, Martin Habelt, auf Colton Zimmerman aufmerksam machte. „Zimmerman ist ein toller Athlet und soll bei uns auf der Cornerback und der Safety Position spielen“, so der Headcoach. Auch die Special Teams wird er mit seiner Schnelligkeit verstärken.

Zimmerman kann eine beachtliche Higschoolkarierre vorweisen; er spielte dort auf den Positionen des Quarterbacks und des Runningbacks. In seinem Abschlussjahr wurde er sogar ins Allstate Team von Wisconsin eingeladen. Außerdem gehörte er während seiner Zeit an der Highschool auch dem Sprinterteam an und konnte gleich mehrere Schulrekorde aufstellen.

Als er an die St. Point University wechselte, wurde er zum Defense Backfield Spieler aufgebaut. Dort konnte er durch mehrere Auszeichnungen als „Athlet der Woche“ in seinen vier Jahren an der Universität überzeugen.

Aber nicht nur in der Defense wusste man Zimmerman einzusetzen. Durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit wuchs er in den vier Jahren als Kick und Punt Return Spezialist heran. In seinem Junior und Senior Team wurde er jeweils als Returner in das All-Conference Team eingeladen. „Das war eine große Auszeichnung für mich“, so Zimmerman – gehört die College Liga in Wisconsin doch zu einer der stärksten in den USA.

Zimmerman freut sich auf Rothenburg und die Franken Knights, da der 23-Jährige in seiner Heimat nur Gutes vom Footballprogramm in Rothenburg gehört habe. Sein Ziel ist es, mit seinem Team an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen, und neue Freunde hier in Deutschland zu finden.