Franken Knights News vom 18.01.2013

Knüttel und Joyner im working Pool der Nationalmannschaft
Mit Joyner und Knüttel sind zwei Footballer der Franken Knights im Working Pool der Nationalmannschaft

Ende Oktober luden der Deutsche Footballverband und seine Nationaltrainer zum Tryout nach Gießen ein, um die Vorbereitung auf die Football Europameisterschaft 2014 zu beginnen. Über 200 Footballspieler aus ganz Deutschland hatten eine Einladung erhalten – jetzt gab der Deutsche Verband AFVD den Working Pool, bestehend aus 100 Athleten, bekannt. Diese Gruppe bildet nunmehr den Grundstock für die Nationalmannschaft.

Jojo Joyner und Timothy Knüttel konnten im Camp in Gießen durch ihre Fangsicherheit, und Knüttel außerdem vor allem durch seine Schnelligkeit überzeugen. Beide befinden sich derzeit mit ihrem Team, den Franken Knights, in der Vorbereitung für die neue Saison in der 1. Bundesliga.

Um den Kader der Nationalmannschaft auf 50 Spieler zu verkleinern, welche dann 2014 zur EM fahren werden, sind im Sommer mehrere Footballcamps geplant. Auch während der gesamten Saison werden die Nationaltrainer in den deutschen Stadien die Spiele besuchen um die Spieler aus dem Working Pool zu beobachten und nach weiteren deutschen Talenten Ausschau halten.