Franken Knights News vom 23.01.2013

Weltweit größtes Sportereignis auch in der Molke

Am 3. Februar ist es wieder so weit: Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit werden das größte Sportereignis der Welt gespannt am Fernseher verfolgen, wenn im Superdome in New Orleans die San Francisco 49er’s und die Baltimore Ravens das Endspiel um die Footballmeisterschaft der NFL bestreiten. Kurz nach Mitternacht beginnt das Spektakel, in dem das erste Mal in der NFL Geschichte zwei Teams sich gegenüber stehen die von zwei Brüdern Jim und John Harbaugh in den Superbowl geführt wurden.

Auch die Franken Knights werden mit ihren Fans und allen Footballinteressierten diesem Event beiwohnen. Seit vielen Jahren hat man mit der Molkerei einen zuverlässigen Partner, der auf einer Großleinwand in gemütlicher Atmosphäre das Spiel überträgt und damit einen hervorragenden Rahmen für ein solches Großereignis schafft.

Zum Programm dieser „Superbowl-Nacht“ gehören in diesem Jahr mehrere Highlightvideos der Knights aus der vergangenen erfolgreichen Saison. Außerdem finden auch wieder die verschiedenen MVP-Wahlen mit Ehrungen statt. Um kurz nach Mitternacht fliegt das Ei dann endlich im längst ausverkauften Superdome. Ein Favorit ist nicht leicht auszumachen, beide Teams haben eine solide Offense und eine sehr Dominante Defense. Für Spannung ist also schon im Vorfeld gesorgt.

Die passende Vollverpflegung bis tief in die Nacht kann sich der Footballfan für nur 20 Euro sichern: Ab 21.30 Uhr kann man ein „All-Inclusive“-Bändchen erwerben, was kaum einen kulinarischen Wunsch offen lässt. So gibt es neben Bier auch alkoholfreie offene Getränke diverse Kaffeevarianten. Ab 22.00 Uhr kommt das Essen auf den Tisch: Es beginnt mit Tortellini in Schinken/Sahne Soße, Rigatoni al Forno. Ab 1.00 Uhr kommt dann noch leckeres Chili Con Carne für alle, die bis dorthin immer noch nicht satt zu kriegen waren.

Selbstverständlich muss der Besucher dieses Angebot nicht nutzen und kann optional auch regulär bestellen, für ein mehr als 7-stündiges Programm hat sich dieses Konzept aber mehr als bewährt.

Auf Grund der zahlreichen verfügbaren Plätze ist keine Reservierung notwenig. Die Franken Knights freuen sich jedenfalls auf alle Footballfans und Anhänger aus der Region die diese Großveranstaltung auf der Leinwand mit den Rothenburger Footballern gemeinsam verfolgen.