Franken Knights News vom 06.02.2013

Sechs Spieler wechseln von den Schweinfurt Ball Bearings

Im Lager der Knights herrscht große Freude über die sechs Neuzugänge aus Schweinfurt. HC Martin Habelt spricht von guten Athleten, die den Weg nach Rothenburg gefunden haben. Immer wieder wechseln Footballspieler aus Schweinfurt zu unserem Footballprogramm nach Rothenburg. Nach Dominik Rückert, der schon seit 2004 ein Ritter ist und die Defense und Offense Linie verstärkt, kam letzte Saison mit Timothy Knüttel (Widereceiver) ein Top-Athlet als Verstärkung für unsere Offense aus Schweinfurt dazu. Timothy steht zur Wahl beim AFVD(American Football Verband Deutschland) bester Nachwuchsspieler von Deutschland zu werden. Seine Stimme kann man auf der Homepage vom AFVD abgeben. Auch Defense Lineman Dimitrij Wirtz wechselte von Schweinfurt nach Rothenburg und verstärkte mit seinem Einsatz unsere Defense; allerdings musste er die Saison verletzungsbedingt frühzeitig beenden.

Nachdem die Ball Bearings letzte Saison mit ihrem Team den Aufstieg in die Bayernliga schafften, gab es Unstimmigkeiten im Verein. Sechs Spieler überlegten nicht lange – sie suchten die Herausforderung 1. Bundesliga, und meldeten sich zum Auftakttraining in Rothenburg an. Marc Letzing (Widereceiver), der schon bei Hamburg spielte, hat schnell ins Team gefunden. Ebenso als Passempfänger kommt James Haigh zu den Knights. Der große WR spielt schon seit 2000 Football und hat auch schon sechs Jahre Erfahrung auf er Quarterback Position sammeln dürfen. Die zwei Offense Linespieler Daniel Blanchard Florian Kogler, die beide schon seit 2004 Football in Schweinfurt spielten (als Center/Teamcapt bzw. als Offense Tackle), sind sehr lernfähige Spieler und sind auf jeden Fall eine Bereicherung für die Offense Linie. Für die Defense gab es auch zwei Neuzugänge aus Schweinfurt. Mit Dwayne William Krizek kommt ein sehr junger Defense Lineman zu uns, der im vergangenen Jahr zum Kader der Bayernauswahl gehörte und in dem viel Potenzial steckt. Mit Allen Demetries-Eric kam noch ein Defense Linespieler dazu. Der US-Amerikaner spielt diese Position mit Begeisterung und freut sich über die neue Herausforderung. Alle sechs sind begeistert vom Teamgeist der Knights: „Alles läuft sehr strukturiert ab und im Training kann man viel dazu lernen. Wir freuen uns auf die Saison 2013 in der höchsten deutschen Spielklasse“, so WR Marc Letzing.