Franken Knights News vom 30.03.2013

Alle Mann an Bord

Cedric Townsend und Colton Zimmermann aus den USA und Ashley Dewing aus England sind in Rothenburg o.d.T. eingetroffen.

Am Karfreitag, den 29.03.2013 sind alle noch erwarteten Spieler planmäßig zum Team der FRANKEN KNIGHTS gestoßen. Damit ist das Team nun komplett und kann sich in den kommenden 4 Wochen auf die am 04.Mai beginnende GFL-Saison 2013 vorbereiten.

Der gebürtige Südafrikaner Ashley Dewing, zuletzt in der englischen Footballliga aktiv, ist vom Headcoach Martin Habelt für die Position Offense Tackle in der Angriffslinie eingeplant. Der 24- jähige, 1,95 große Athlet ist ein wichtiger Baustein in der Offense-Line, um das typische Angriffspiel der Franken Knights auch in der kommenden Saison zu unterstützen.

Auf Colton Zimmermann, welcher im Defense-Backfield als Safety und Cornerback zum Einsatz kommen soll, freut sich vor allem Nick Nagel für seine Abwehrformation. Damit ist die neu formierte Abwehrreihe der Franken Knights komplett. Es bleibt nun abzuwarten, ob die Defense der FRANKEN KNIGHTS wirkungsvoller als im vergangenen Spieljahr agieren kann. Die Trainer der Ritter sind davon überzeugt, wenn die Athleten ihr Potential ausschöpfen können.

Voller Vorfreude ist Cedric Townsend auf das vierte Spieljahr in den Farben der FRANKEN KNIGHTS. Eine nahezu unveränderte Spielerdecke auf seinen Anspielstationen findet er mit Timothy Knüttel, Jojo Joyner, Bastian Ziegler, Christoph Scheiner und Steffen Lang vor. Gemeinsam haben die Herren die Verteidigungsreihen der GFL-Gruppe Süd durcheinander gewirbelt. Die unglückliche Verletzung von Quarterback Sedric Townsend im letzten Saisondrittel 2012 hat er mit harter Arbeit überstanden und wird das Team in die Saison 2013 führen.

Für die noch verbleibenden Tage bis zum Saisonbeginn läuft nun die Vorbereitung auf Hochtouren und am Samstag, den 06.04.2013 steht das erste von zwei Freundschaftsspielen an. Wie schon im vergangenem Jahr tritt das Team von Head Coach Martin Habelt in Ingolstadt gegen den etablierten Regionalligisten INGOLSTADT DUKES an. Das Freundschaftsspiel bietet eine erste Standortbestimmung für uns, so Martin Habelt, und wird die weitere Vorbereitungsarbeit bestimmen.

Schon am darauffolgendem Wochenende, Samstag, den 13.04.2013 ist man beim Aufsteiger in die GFL 2 Gruppe Süd, in Ravensburg, bei den RAZORBACKS zum Freundschaftsspiel geladen.

Den Abschluss der Vorbereitungsphase begeht das Team dann mit einem 3 tägigem Trainingscamp, ehe dann zwei Wochen später am Samstag, den 04. Mai 2013, Kick-Off 16:00 Uhr, das Auftaktspiel der GFL1-Saison 2013 im Stadion Rothenburg o.d.T. gegen den amtierenden zweifachen Deutschen Meister Schwäbisch Hall UNICORNS stattfindet.

WiG