News und Pressemitteilungen

Graz Giants News vom 07.04.2013

Erfolgreicher Heimstart
Im 2. Anlauf nun doch das erste Heimspiel.


Vor gut 1500 Zusehern im ASKÖ Stadion Eggenberg gelang den JCL GIANTS GRAZ der erwartete Sieg zum Heimauftakt.

Mit 58:20 konnten die AFC Rangers schlussendlich doch recht deutlich geschlagen werden. Mann des Spieles war Wide Receiver Max Taurer, der fünf Pässe für insgesamt 169 Yards und 3 Touchdowns fing.

Im ersten Drive wurde die Offense der JCL GIANTS GRAZ zwar schnell gestoppt, aber nach einem Fumble der Rangers an der 12 Yard Line konnte Alex Gross einen kraftvollen Lauf bereits nach einer Minute und 28 Sekunden zur Führung der Giants abschließen.

Bereits im dritten Drive die nächsten Punkte, Alexander Sanz mit einem Lauf aus 15 Yards. Ein toller Kick Off von Stefan Lechner an die 4 Yard Line folgt. Kurz darauf sacket Marco Zöchner den Quarterback der Rangers, Craig Maynard in der Endzone - Safety und 2 Punkte für die JCL GIANTS GRAZ. Spielstand 15:0

Der darauffolgende Kick Off der Rangers wird von Christof Promitzer 60 Yards returniert und die JCL GIANTS GRAZ kommen tief in der Hälfte der Rangers zum erneuten Angriffsrecht. Alex Gross zum 2. und noch im ersten Viertel steht es 22:0

Zu Beginn des 2. Viertels dann die ersten Punkte für die AFC Rangers. Craig Maynard mit einem schönen Pass über 35 Yards auf Stefan Postel zum 22:6. Die Giants antworten ebenfalls mit einem 35 Yard Touchdown Pass von Alex Good auf Phillip Zörweg. Der erste Kariere Touchdown des Receivers.

Nun geht es hin und her, die AFC Rangers mit einem weiteren Touchdown- Maynard auf Gebhart und dann Max Taurer für die Giants nach einem Good Pass aus 70 Yards. Doch die Max Taurer Festspiele im 2. Viertel sollten noch nicht zu Ende sein, ein weiterer Touchdown aus 15 Yards zum Halbzeitstand von 43:12 für die JCL GIANTS GRAZ.

Schön zu sehen war die trotz der tiefen Temperaturen begeisterte Stimmung im Publikum und dass bereits früh alle Spieler zum Einsatz gekommen sind, alle im Kader viel Spielzeit bekommen haben.

Das dritte Viertel begann wie das zweite geendet hatte, mit einem Touchdown von Max Taurer, der mit seinem dritten TD auch zum Mann des Spiels avancierte.

Auch die Rangers mit einem weiteren schönen Touchdown, einem tollen Pass über 72 Yards von Craig Maynard auf Postel zum 51:18. Den letzten Touchdown des Spieles erzielten dann wieder die JCL GIANTS. Alex Good aus fünf Yards auf Armando Ponce de Leon. Im dritten Viertel dann auch der Wechsle auf der Quarterback Position, Heeressportler Christoph Gubisch übernimmt das Kommando.

Im vierten Viertel dann nur mehr ein Safety für die Rangers als Matthias Kiegerl nach einem zu hohen Snap in der Endzone getackelt wird. Endstand 58:20 für die JCL GIANTS GRAZ.

Fazit: Tolle Stimmung, kaltes Wetter, viele Punkte.

Die JCL GIANTS GRAZ zeigten sich gegenüber dem ersten Spiel verbessert, aber es ist sicher noch eine weitere Steigerung von Nöten, will man ganz vorne mitspielen. Viele tolle Aktionen, aber auch wieder einige individuelle Fehler, die die Rangers dann auch prompt zu Punkten verwerteten. Die Rangers zeigten sich im Vergleich zur ersten Saison stark verbessert. Ein größerer Kader, gute Imports- der nächste Schritt der Mödlinger scheint aufzugehen, will man sich doch an die großen Teams annähern. Toll auch wieder die Leistung der jungen JCL GIANTS GRAZ Spieler, allen voran Running Back Matthias Kiegerl, der mit 11 Läufen 126 Yards Raumgewinn erzielte und der zusammen mit Alexander Sanz ein tolles Duo hinter Alex Gross darstellt.

Nun geht es daran sich optimal für das Eurobowl Spiel am 14.4 um 15:00 gegen die Prag Black Panthers vorzubereiten.

Head Coach Nick Johansen: „ Great Win, hard fight. Now on to getting ready for the Eurobowl and the Prag Panthers.”

Stats zum Spiel

Foto 1 | Foto 2