Graz Giants News vom 18.04.2013

2. Auswärtsspiel für die JCL GIANTS GRAZ

Am Samstag findet das 2. Auswärtsspiel für die JCL GIANTS GRAZ in dieser Saison statt. Gegner sind erneut die Prag Black Panthers, gegen die letztes Wochenende in der Eurobowl Vorrunde in einem hochspannenden Match mit 27:21 die Oberhand behalten werden konnte.

Kick Off ist um 15:00 im Slavia Stadion von Prag.

Die JCL GIANTS GRAZ werden bereits am Freitag mit dem Bus anreisen und die letzte Nacht vor dem Spiel in einem Hotel vor Ort verbringen.

In der AFL haben beide Teams haben bereits zwei Spiele hinter sich, die JCL GIANTS GRAZ konnten sich nach der Auftaktniederlage in Innsbruck mit einem über Sieg über die AFC Rangers zumindest teilweise rehabilitieren.

Der Gegner

Die Prag Black Panthers haben ihre beiden Auftaktspiele in der AFL verloren und letzten Samstag auch das EFL Spiel gegen unsere Giants nicht mehr als eng halten können. Ein Sieg muss also dringend her, auch um Ruhe ins Team von Coach Smythe zu bekommen.

Auch im Spiel letzten Samstag in Eggenberg hat sich gezeigt dass System und Personal noch nicht ganz zusammen gefunden, die Prager aber ein körperlich enorm starkes Team sind. Diese körperliche Stärke war auch der Hauptgrund für die leichte Dominanz der Black Panthers gegen Ende des Spieles, als die Prager das Match an der Line dominieren konnten und so das Spiel noch einmal spannend gemacht haben.

Das Spiel

Das Spiel in Graz hat gezeigt dass wenn die JCL GIANTS GRAZ hochkonzentriert zu Werke gehen, sie in der Lage sind jeden Gegner zu schlagen. Zu deutlich war die Dominanz in den ersten beiden Vierteln, es gilt nun diese Einstellung und Konzentration über das ganze Spiel aufrecht zu erhalten.

Wichtig wird es auch sein sich nach der langen Busfahrt optimal zu regenerieren und gewissenhaft auf das Spiel vorzubereiten.

Hard Facts

Prag Black Panthers vs. JCL GIANTS GRAZ