News und Pressemitteilungen

Hamburg Huskies News vom 25.01.2013

HTHC Hamburg Huskies stellen neuen Sportdirektor vor
Von: Presseabteilung

Die HTHC Hamburg Huskies besetzen das Amt der Sportdirektors für das GFL II Team mit Max Paatz. Paatz ist den Huskies kein Unbekannter. 2005 und 2006 agierte er unter damaligen Headcoach Stephan Starke bereits als WR-Coach.

Seitdem hält er eine freundschaftliche Bindung zum Team und hat im Hintergrund bereits häufig seine Fäden gezogen. Sowohl sportlich, als auch beruflich ist Paatz wie geschaffen für die Aufgabe.

2001/2002 arbeitete er für das NFL Europe Team Rhein Fire im Football Operations Department. Als aktiver Spieler kann er auf viele Jahre als Quarterback bei Teams in NRW zurück blicken. Nach Trainertätigkeiten bei den Bundesligisten Düsseldorf Panthern, den damaligen Cologne Crocodiles und den Langenfeld Longhorns, zog es ihn 2005 beruflich in den Norden, wo er zuletzt in der Saison 2011 als Coach bei den Lübeck Seals tätig war.
Beruflich ist Paatz als PR- und Event Manager selbstständig und mit seiner Agentur bundesweit im sportlichen und kulturellen Bereich unterwegs.

Nun übernimmt Paatz die sportliche Leitung des GFL II Teams der Huskies und ist somit das Bindeglied zwischen Sport und Management. "Ich freue mich nach einigen Jahren wieder ins Rudel der Huskies zurückzukehren. Das Programm steht seit vielen Jahren für Qualität und Kontinuität im deutschen Football. Dies fortzuführen und auszubauen, darauf liegt mein Hauptaugenmerk.", so Paatz.

Durch seinen privaten und beruflichen Background ist er genau der Richtige für diese Aufgabe, da er als Spieler und Trainer American Football von seiner aktiven Seite kennt und mit seiner Agentur in der sport- und wirtschaftlichen Szene sehr gut vernetzt ist.

Die Huskies freuen sich, ein weiteres Mitglied im großen Rudel zu begrüßen.

Foto von Max Paatz