Hamburg Huskies News vom 28.01.2013

HTHC Hamburg Huskies - Das Rudel wächst weiter
Von: Presseabteilung

Mit Darragh Farrell und Kai Balsam erhält das GFLII Team der HTHC Hamburg Huskies zwei weitere neue Spieler für die Defense.

Darragh Farrell spielte fünf Jahre als Defensive Back für die Dublin Rebels in Irland und gewann dabei vier nationale Meisterschaften. Dies hatte eine Einberufung in die Irische Nationalmannschaft zur Folge. 2008 zog es Farrell nach Deutschland und er wurde von den Lübeck Cougars unter Vertrag genommen. Nach nur einem Jahr in Deutschland erhielt Farrell ein Angebot aus Australien und spielte zwei Saisons für Perth Blitz. Seine Leistungen waren so herausragend, dass er in seiner Mannschaft nicht nur zum Defense Captain gewählt wurde, sondern sogar ins Australian Allstar- Team. Seine Bindung zu Deutschland ließ ihn jedoch nicht los und es zog ihn wieder zurück zu den Lübeck Cougras, wo er die letzten beiden Spielzeiten verbrachte. 2012 musste er jedoch wegen einer Verletzung lange pausieren. Nun sucht Farrell nach einer neuen Herausforderung, die er mit den Hamburg Huskies gefunden hat.

Mit Balsam kehrt ein bekanntes Gesicht zurück zu den Hamburg Huskies. Viele Jahre war die #57 der Huskies, bzw. Eagles, bei Gegnern und Fans bekannt und gefürchtet. Nach einem kurzen Ausflug zu den Stadtkonkurrenten, den Blue Devils, fuhr Balsam zwei Jahre professionell Radrennen. Nun zieht es den kräftigen und explosiven Linebacker zurück auf die Footballbühne. „Die Huskies sind nach wie vor mein Team. Hier habe ich viele Erfolge meiner sportlichen Footballkarriere gefeiert. Als Spieler haben wir die zweite Bundesliga gewonnen und als Jugendcoach zwei Titel in der Jugendleistungsliga geholt. Hier baut sich gerade etwas ganz Tolles auf, so dass es mich nochmal kribbelt und auf Feld zieht.“

Defensive Coordinator und Linebacker Coach Andre Schleemann freut sich sehr über ie Neuzugänge, denn mit Balsam und Farrell kommen zwei Routiniers in die junge und talentierte Defense.