Hamburg Huskies News vom 02.02.2013

“The Huskies are one of the most talented teams I have been around”
Von: Presseabteilung

US Linebacker Kendral Ellison wird 2013 wieder das Trikot mit der Nummer 4 bei den HTHC Hamburg Huskies tragen. “My decision to come back to Hamburg was easy.

The Huskies took me into their family last season, I can only show my thanks by helping to bring the championship to Hamburg. The Huskies are one of the most talented teams I have been around, I have a lot to prove, we have a lot to prove, the second half of the last season wasn't a fluke but a sign of things to come. Its simple, I'm only returning for a championship.”

Und dabei kann es Ellison nicht abwarten, endlich wieder nach Hamburg zu kommen. Bereits am 1. März wird er am Hamburger Airport landen und gleich ins Teamtraining einsteigen.

Dabei war Ellison der Wunschkandidat Nummer eins. „Er ist ein Spieler, auf den man sich 100% verlassen kann“, so Sportdirektor Paatz, „ich kenne ihn bereits von den Seals und beobachte seine Karriere seit Jahren. Er ist ein Leistungsträger, akribischer Arbeiter und ein Leadertyp.“ Ellison, von 2006-2009 ein Team Captain am Rhodes College in Memphis, kann inzwischen auf 3 Jahre europäischen Football zurückblicken. 2010 vom finnischen Team Pori Bears verpflichtet, spielt er 2011 für die Lübeck Seals bevor es ihn im letzten Jahr zuerst zu den Wroclaw Devils nach Polen verschlug. Nach Problemen mit dem dortigen Management und einer 5 Spiele Sperre entwickelte er sich im Sommer 2012 schnell zu einem absoluten Leistungsträger der Huskies und ist sowohl bei den Coaches als auch bei den Spieler aufgrund seiner professionellen Einstellung sehr beliebt. So schließt sich der Kreis und die Huskies bleiben weiter ihrem Motto treu: „One Team – One Family“

FOTO