Hamburg Huskies News vom 12.02.2013

Zwei Defense Backs für die Huskies – Trading Cards 16 und 17
Von: Presseabteilung

Heute stellen wir gleich zwei Defensive Backs vor, die sich auf den ersten Blick sehr gleichen: Beide haben das Footballspielen bei den Huskies erlernt. Beide spielen auf der Position des Cornerbacks. Beide spielen in der deutschen Nationalmannschaft. Beide sind nicht nur als Defensive Back gefährlich, sondern auch in der Offense erfolgreich.

Clemens Sommerfeld wird erneut mit der Nummer 2 für die Huskies auflaufen. Clemens ist aktiver Spieler der deutschen Nationalmannschaft und war bei der letzten Weltmeisterschaft Stammspieler. Bei den Huskies ist er als neben seiner Aufgabe in der Verteidigung das Passspiel des Gegners zu unterbinden, auch ein fester Bestandteil des Angriffsspiels. Durch seine enorme Geschwindigkeit und sein Ballgefühl ist er vom Spielfeld nicht wegzudenken.

Aleksandr Astahin besticht ebenfalls durch seine überaus hohe Geschwindigkeit, ist jedoch noch viele Jahre jünger als Sommerfeld. Mit gerade einmal zwanzig Jahren hat Astahin bereits bei der Jugendeuropameisterschaft in Spanien mitgespielt und als Starter auf sich aufmerksam gemacht. Astahin wird auch 2013 wieder die Nummer 20 im Kader der Huskies tragen.

Defensive Coordinator André Schleemann ist froh, zwei solche Athleten in seiner Defense zu haben.

Go Clemens & Aleksandr - Go Huskies

Trading Card #2 - DB Clemens Sommerfeld