Hamburg Huskies News vom 28.03.2013

Kai Brusch wieder im Kader
Von: Presseabteilung

Die Freude war groß, als die Nachricht Defensive Coordinator Andre Schleemann erreichte. Kai Brusch wird 2013 wieder das Trikot der Hamburg Huskies tragen und als Linebacker auf dem Feld stehen.

Brusch, der die Hamburg Young Huskies mit in die Junior GFL führte und dort einige Jahre spielte, verließ Deutschland mit einem Footballstipendium Richtung USA. Er spielte zusammen mit Defensive End Björn Werner, einem der TOP-Draftpicks für die NFL in diesem Jahr, auf einer Highschool und in derselben Defense. Im Anschluss erhielt er ein Footballstipendium in der NCAA Division 1 bei den Fordham Rams in New York. Seit 2011 ist er nun wieder in Deutschland und spielte gleich nach seiner Rückkehr für die Huskies. Leider musste er 2012 beruflich bedingt aussetzten.

Nun ist er endlich zurück und wird zusammen mit US-Linebacker Kendral Ellison das Zentrum in der Defense der Huskies bilden. „Ich habe es ohne Football einfach nicht mehr ausgehalten.“ so Brusch „Es gab für mich nur eine Option und die hieß Huskies. Ich möchte endlich wieder mit meinen alten Freunden aus der Jugend, die alle mittlerweile bei den Huskies Herren spielen und der Nationalmannschaft, zusammen auf dem Feld stehen und Football spielen.“

Ab nächster Woche wird Brusch wieder im Trikot der Huskies beim Training zu sehen sein.

Go Brusch – Go Huskies

Trading Card #35 - LB Kai Brusch