Hamburg Blue Devils News vom 02.01.2013

Neuer Defensive Coordinator für die Blue Devils

Die Defense der Hamburg Blue Devils wird ab der kommenden Saison von Marcus Krause (45) koordiniert. Für die Blue Devils ist Coach Krause, der bei jedem Wetter in kurzen Hosen an der Sideline steht, definitiv kein Fremder. Von 1997 bis 2003 betreute er die Defense der Hamburg Junior Devils und der Hamburger Jugendauswahlmannschaft "Ham Jam". Außerdem war Coach Krause auch schon Trainer der Deutschen Jugend-Nationalmannschaft und des U19 Auswahlteams "Team Europe", dem Vorgänger von "Team World".

Die Blue Devils können sich also auf einen vielseitigen Defense-Strategen freuen, der besonders viel Erfahrung mitbringt und ohne Probleme jede Position in der Defense betreuen kann. Nach vielen Jahren stehen Coach Krause und Head Coach Maximilian von Garnier nun wieder gemeinsam an die Sideline. Als Gespann konnten die beiden Coaches u.a. mit Stefan Schumann und Bernhard Rozic, den aktuellen Offensive und Defensive Line Coaches der Blue Devils, 1999 die Junior Devils zur Deutschen Meisterschaft führen sowie das Länderturnier 1999 und 2000 gewinnen. Neben seiner Tätigkeit bei den Blue Devils bleibt Coach Krause natürlich Head Coach in Norderstedt bei seinen Beavers, hat dort allerdings eigene Koordinatoren an seiner Seite.

"Ich freue mich wirklich sehr, dass Coach Krause dabei ist. Die Doppelbelastung für mich als Offensive und Defensive Coordinator war in den letzten vier Jahren wirklich sehr hart. Deswegen passt es optimal, dass Coach Krause jetzt mit seinem Input und Know-How an dem anknüpft, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Wir sprechen im Football einfach die gleiche Sprache", so Head Coach Maximilian von Garnier.

Somit ist der Coaching Staff für die nächste Saison so gut wie komplett:

Maximilian von Garnier - Head Coach / Offensive Coordinator / Wide Receiver
Florian Voss - Quarterbacks
Oliver Zimmermann - Running Backs / Scout
Stefan Schumann - Offensive Line
Oliver Pfennig - Offensive Assistant / Wide Receiver
Marcus Krause - Defensive Coordinator / Defensive Backs
Olaf Thies - Linebacker / Conditioning
Bernhard Rozic - Defensive Line
Peer Barkmann - Special Teams

Es laufen zwar noch Gespräche mit weiteren Coaches, aber die Blue Devils haben wohl jetzt schon den stärksten deutschen Coaching Staff aller Zeiten aufgebaut.

"Es ist echt klasse zu sehen, wenn ehemalige Spieler der Blue Devils jetzt an die Sideline zurückkehren und etwas von dem zurückgeben, was sie damals hier gelernt haben. Wir sind alle sehr stolz auf das Engagement der vielen Coaches und freuen uns schon auf die nächsten Jahre", freut sich Blue Devils-Präsident Sascha Hinz.

Wir begrüßen alle neuen Coaches recht herzlich in der Blue Devils-Familie und wünschen allen da draußen einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches Jahr 2013.

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!