Hamburg Blue Devils News vom 04.04.2013

Erste teuflische US-Verstärkung in Hamburg gelandet

Die Hamburg Blue Devils können mit Antonio Lowery (25) ihren ersten amerikanischen Spieler für die kommende GFL-Saison präsentieren. Der Linebacker von der Rutgers University wurde Blue Devils-Cheftrainer Maximilian von Garnier von einem alten Bekannten empfohlen: "Wir hatten große Probleme in der letzten Saison, das Laufspiel unserer Gegner effektiv zu stoppen. Unser langjähriger Blue Devils Head Coach Chris Merritt hat mir dann Antonio empfohlen und den Kontakt hergestellt."

Unter Chris Merritt spielte Lowery vier Jahre an der Christopher Columbus High School. Anschließend wechselte der 1,86m große und 105kg schwere All-American Linebacker zu den Rutgers Scarlet Knights (Big East Conference). Dort spielte er unter anderem mit dem heute amtierenden Super Bowl Champion Ray Rice (RB). Seine Senior Saison beendete der explosive Linebacker als Leading Tackler.

"Antonio Lowery ist der Prototyp eines Middle Linebackers. Er ist schnell, kräftig und smart, außerdem kann er sein Team mit seiner Art motivieren und mitreißen. Mit Sicherheit wird er einigen Angriffsreihen in der GFL Kopfschmerzen bereiten", freut sich Head Coach Maximilian von Garnier über seinen neuen US-Schützling.

Auch Lowery selbst freut sich auf Hamburg und die kommende GFL-Saison: "Ich bin sehr gespannt auf die Stadt, das Team und auf die Liga. Mein ehemaliger Coach Chris Merritt hat sehr oft von seiner tollen Zeit in Hamburg und bei den Blue Devils erzählt. Die kommenden Monate werden eine besondere Erfahrung für mich sein."

ANTONIO, WELCOME TO GERMANY!!!
GO BLUE!!!