News und Pressemitteilungen

Hamburg Blue Devils Pressemitteilung vom 26.07.2013

Teuflisches Nordderby wieder in der Blauen Hölle
Gameday gegen Kiel Baltic Hurricanes wieder in der Adolf-Jäger-Kampfbahn / Neue teuflische Verstärkung an Bord


Beim vergangenen Gameday gelang den HSV Hamburg Blue Devils im Itzehoer Stadion am Brunnenstieg mit dem umkämpften 26:17 (16:0,3:17,7:0,0:0) gegen die Cologne Falcons der zweite Sieg in der laufenden Saison. Bereits eine Woche davor hatten die Hanseaten den Aufsteiger mit 42:14 besiegen können. Damit rücken die HSV Hamburg Blue Devils auf den sechsten Platz in der GFL vor. Während des Spiels gab es aber auch Schreckenssekunden: Kevin Marshall, Brandon Kelsey und Marvin Stüdemann mussten in einer Angriffs-Sequenz nacheinander raus - jetzt sind alle Spieler aber wieder voll genesen und einsatzbereit.

Mit den NewYorker Lions und den Kiel Baltic Hurricanes stehen den Blue Devils die nächsten Herausforderungen bevor. Das Nordderby gegen Kiel findet am 03. August wieder in der „alten Heimat“, die Adolf-Jäger-Kampfbahn, statt (Ende der Rasenschonzeit bedingten Platzsperre).

Hier begrüßen die HSV Hamburg Blue Devils zwei Neuzugänge in ihren Reihen, die bereits beim Spiel in Itzehoe eingesetzt wurden. Die Defensive Line wird ab sofort von US-Spieler Jason Jones (24) verstärkt. Jason war drei Jahre Starter auf der Middle Linebacker Position bei den Ole Miss Rebels in Oxford. In seinem Senior Jahr wechselte er in die Defensive Line und spielte dort End. „Jason ist eine unglaubliche Bereicherung für unsere Jungs und darüber hinaus ein noch größerer Mentor für die jungen Spieler“, freut sich Head Coach Maximilian von Garnier über den neuen Teufel.

Neben Jason Jones kehrt ein ehemaliger Devil zurück und wird am 03. August seinem Ex-Team gegenübertreten: Max Robin Grewe (26) spielte zuvor bei den Kiel Baltic Hurricanes und wird bei den Blue Devils Defensive End spielen. Seine Karriere startete vor vielen Jahren bei der Flag-Jugend der Canes. 2003 stieß Robin zu den Hamburg Junior Devils und spielte dort Tight End und Defensive End. Ein Jahr später reiste er mit der Jugend-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Moskau und wurde dort Vize-Europameister. „Max Robin hat uns 2005 im German Bowl tatkräftig unterstützt. Er ist super talentiert und birgt ein großes Potential in sich. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir beim Spiel gegen Kiel vieles von ihm sehen werden“, so Maximilian von Garnier abschließend.

Nächstes Heimspiel: HSV Hamburg Blue Devils vs. Kiel Baltic Hurricanes
Wann: 03. August 2013
Wo: Adolf-Jäger-Kampfbahn (Griegstraße 62)
Wann: Einlass ab 16 Uhr, Kickoff um 18 Uhr

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!


Jason Jones


Max Robin Grewe

Foto: Holger Beck (American-Football.org)