Hildesheim Invaders News vom 19.04.2013

Invaders testen gegen Berlin
Am Samstag geht es endlich wieder los

Diesen Sonnabend geht die Saisonvorbereitung der Footballer von Eintracht Hildesheim für die Regionalliga Nord Saison 2013 in die Endphase. Um 15:00 Uhr erwarten die Invaders Besuch von den Berlin Bears. Die Hauptstädter spielen ebenfalls in der dritten Liga, allerdings in der Ost-Staffel und gehören dort seit Jahren zu den etablierten Teams.

Bereits vor drei Jahren testeten die Invaders gegen die Bears. Damals verloren die Einträchtler knapp mit nur einem Punkt. Auch in diesem Jahr erwartet Headcoach Christian Kling eine ausgeglichene Partie. Er betont aber, dass das Ergebnis nur zweitrangig ist. "Im Testspiel ist es wichtig, zu , ob die im Winter trainierten Konzepte funktionieren", so Kling. "Außerdem sollen alle Spieler, vor allem die Jungen, ihre Spielzeit bekommen, damit wir für jeden sehen können, wo wir im Training noch ansetzen müssen."

Gegenüber dem vergangenen Jahr hat sich das Gesicht der Mannschaft leicht verändert. Auf der Position des Quaterbacks läuft mit Daniel Richard wieder ein Hildesheimer Eigengewächs auf. Abteilungsleiter Benjamin Möhle freut das besonders: "Passend zu unserem 30-jährigen Jubiläum haben wir wieder einen Hildesheimer als Spielmacher im Angriff und können an die erfolgreiche Tradition dieser Position anknüpfen." Die Invaders feiern dieses Jahr ihren 30. Geburtstag und gehören damit zu den ältesten Football Teams in Norddeutschland. Kickoff des Freundschaftsspieles zum Start der Jubiläumssaison ist am Samstag um 15:00 Uhr im Eintracht Sportpark am Philosophenweg.