Hildesheim Invaders News vom 30.04.2013

Hinter den Kulissen ...
Sascha Geithe, Linebacker Coach

Sascha Geithe ist das jüngste Mitglied der Hildesheimer Coaching-Crew. Letztes Jahr schnürte der 31-jährige seine Football-Schuhe noch für die Invaders in der GFL2. Coach Geithe spielte selber über viele Jahre die Position des Linebackers und ist nun auch für diese Positionsgruppe zuständig. Dabei kann er auf sieben Jahre Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse, der GFL, zurückblicken.

Eigentlich wollte Coach Geithe als 15-jähriger mit dem Kickboxen anfangen; ein Freund nahm ihn zum Training der Invaders mit und er blieb dabei. Nach seiner Zeit in der Jugend der Invaders spielte er 2002 seine Rookie-Season und damalige Zeitungsartikel belegen, dass er sich schnell zum Leistungsträger entwickelte.

Bereits im nächsten Jahr zog es ihn nach Braunschweig zu den Lions. Mit den Löwen gewann er in sieben Jahren viermal den German Bowl und einmal den Euro Bowl. 2010 kehrte der examinierte Altenpfleger nach Hildesheim zurück und bereitete den Fans der Invaders mit seiner kompromisslosen Spielweise noch einmal Freude.

Für diese Saison erwartet Coach Geithe von seinen Spielern vor allem zwei Siege im Derby, möchte aber natürlich auch sonst mit den Invaders, dessen familiäres Umfeld er schätzt, in der Spitzengruppe mitspielen.