Holzgerlingen Twister News vom 30.04.2013

Starker Wirbelsturm tobte am Sonntag in Rothenburg o. d. Tauber

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart gewinnen die Juniors der Holzgerlingen Twister überraschend deutlich mit 66:0 im fränkischen Rothenburg.

Das erste Spiel in ihrer zweiten Bundesligasaison verloren die ersatzgeschwächten Twister bei den Stuttgart Scorpions erwartungsgemäß mit 6:35. Im zweiten Spiel hatten sich die Jungs aus dem Schönbuch, gegen den amtierenden Süddeutschen Meister, die Schwäbisch Hall Unicorns Außenseiterchancen ausgerechnet, fanden aber nie zu ihrem Spiel und mußten mit einer bitteren 13:42 die Heimreise antreten.

Ganz anders das Auftreten der Holzgerlinger beim Spiel in Rothenburg, gegen die Franken Knights.
Die jungen Wirbelstürme spielten von Beginn an voll konzentriert und Eddie Ziesemann nutzte die Verwirrung nach einem Ballverlust der Gastgeber in der eigenen Endzone gleich zum ersten Touchdown nach wenigen Minuten für die Twister. Der sichere Kicker Yannick Baltner war, wie bei allen folgenden Kicks, zum Zusatzpunkt erfolgreich und erzielte das 7:0 für Holzgerlingen. Johannes Frank und Baltner erhöhten mit einem Touchdown, bzw. einem Fieldgoal noch im ersten Viertel auf 17:0.

Im zweiten Viertel waren es dann Rando Langer, mit einem herrlichen Lauf-Touchdown, sowie Johannes Frank und Thomas Williams, die jeweils mit einem Pass-Touchdown weitere Punkte zum 38:0 Halbzeitstand auf die Anzeigetafel brachten.

Die jungen Wirbelsrürme gaben sich mit diesem Ergebniss aber nicht zufrieden. Der unermüdlich kämpfende Maurice Schüle tankte sich durch die Mitte in die Endzone der Gastgeber zum 45:0 im dritten Viertel.
Für die letzten Punkte sorgten Langer mit seinem zweiten Lauf-Touchdown, Marcel Williams mit einem tollen Catch (siehe Foto) und Roman Schmidt mit einem Lauf-Touchdown zum 66:0 Endstand.

Quarterback Daniel Merk überzeugte im ganzen Spiel durch genaue Pässe auf seine Receiver und gute Ballübergaben an seine Runningbacks.

Headcoach Christoph Münster und seine Trainer waren stolz und erleichtert über den glanzvollen Sieg.
„Unsere Jungs haben sowohl in der Defense, wie auch in der Offense überzeugt. Der hohe Sieg ist natürlich gut für die Statistik und die Psyche. Die gezeigte Leistung müsste den Spielern genug Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben, um vielleicht auch für die eine oder andere Überraschung in der Jugendbundesliga zu sorgen. Ich bin froh, dass wir das Spiel ohne ernste Verletzungen überstanden haben und freue mich mit den Jungs auf das Spiel gegen die Freiburg Sacristans", so Münster.

Das nächste Spiel bestreiten die Juniors am Samstag den 11. Mai um 12:00 Uhr in Freiburg, vor dem Spiel der Seniors, die um 15:30 Uhr auch auf die Sacristans treffen.