Kiel Baltic Hurricanes News vom 08.02.2013

Hurricanes 2013 ohne Jeff Welsh

Die Kiel Baltic Hurricanes werden ohne ihren Spielmacher Jeff Welsh in die Saison 2013 starten. Nach drei erfolgreichen Saisons, drei Nordmeister-, zwei Vizemeistertiteln und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2010 trennen sich die Wege der Baltic Hurricanes und Welsh. Der aus Chicago stammende Welsh konnte in der Zeit von 2010-2012 44 Spiele mit den Canes gewinnen, warf Pässe für über 10.000 Yards und 136 Touchdowns und war somit der beste Quarterback der Liga in den letzten drei Jahren und der erfolgreichste Spielmacher der Baltic Hurricanes.

Eine erneute Verpflichtung von Welsh ist den Baltic Hurricanes leider nicht gelungen. „Wir haben in der Vergangenheit viel getan und auch großes Glück gehabt, Jeff für so einen langen Zeitraum an uns zu binden. Für diese Saison konnten wir uns jedoch nicht mehr zusammenfinden. Natürlich schmerzt uns sein Abgang sehr, aber wir müssen uns über die Erfolge, die wir mit Jeff erzielen konnten, freuen und uns nun auf eine neue erfolgreiche Saison konzentrieren“, so der Geschäftsführer der Canes, Gunnar Peter.

Cheftrainer Patrick Esume arbeitet derweil am Ersatz für Jeff Welsh: „Wir haben eine Menge junger Spieler gesichtet und mit vielen Quarterbacks gesprochen und letztendlich uns für drei potentielle Kandidaten entschieden. Für uns ist es besonders wichtig, nach dem Abgang von Jeff, der sportlich und menschlich große Fußspuren hinterlässt, einen jungen, hungrigen Spieler zu finden, mit dem wir uns vorstellen können ebenfalls einige Jahre zu arbeiten und der trotz allem in der Lage ist unser Team sofort souverän auf der Quarterback Position zu führen.“

Die Kiel Baltic Hurricanes erwarten in den nächsten Tagen den unterzeichneten Vertrag ihres neuen Quarterbacks und werden ihn der breiten Öffentlichkeit sehr zeitnah vorstellen.

In der Galerie findet Ihr eine "Best of Jeff" Bilderauswahl.

Thank you for three great and successful years, Jeff!

Foto Jeff Welsh

Von: Bettina Büll