Kiel Baltic Hurricanes News vom 03.03.2013

Drei Freibeuter verstärken Kieler Verteidigung

Die Defense der Kiel Baltic Hurricanes hat Verstärkung bekommen. Die Defensive Linemen Jeff Harder und Devin Kelley und Linebacker Gregor Nasoi werden in diesem Jahr Teil der Kieler Verteidigung. Alle drei spielten zuletzt für die St. Pauli Buccaneers.

„Gerade in der Defensive Line konnten wir Zuwachs gebrauchen, da sind die jungen Spieler, die sich uns in diesem Winter angeschlossen haben, wertvolle Verstärkung für uns.“, so Hurricanes Head Coach Patrick Esume über die Teameinheit um Defensive Tackle Tim Egdmann.

Der 21-jährige Jeff Harder begann vor fünf Jahren bei den St. Pauli Buccaneers mit dem Football. Der 1,93 Meter große Defensive End spielte für die Hamburger Auswahlmannschaft und stand 2011 im erweiterten Kader der deutschen Jugendnationalmannschaft auf der Stand-by-Liste für die Junioren-EM in Sevilla.

Ebenfalls in der ersten Reihe der Verteidigung wird Devin Kelley stehen. Der 23-Jährige bringt mit seinen 1,95 Metern die besten Voraussetzungen für die Position des Defensive Ends mit. Linebacker Gregor Nasoi begann vor zweieinhalb Jahren bei den Buccaneers mit dem Football. Nun will der 21-Jährige den Schritt in die German Football League gehen. „Ich möchte lernen, mein Potential ausschöpfen und sehen was ich erreichen kann“, so Nasoi, der in Hamburg das Wirtschaftsgymnasium besucht.

Von: Bettina Büll

Patrick Esume und Jeff Harder | Devin Kelley | Gregor Nasoi