Kiel Baltic Hurricanes News vom 15.03.2013

Drei Neuzugänge im Kieler Angriff

Nino-Raimondo Torricelli, Marvin Amankwah und Philipp Fensch haben sich im Winter drei weitere Spieler den Kiel Baltic Hurricanes angeschlossen. Alle drei verstärken das Offensive Backfield des Vizemeisters. Running Back Nino Torricelli und Receiver Marvin Amankwah kommen von den Hamburg Huskies und Receiver Philipp Fensch spielte zuletzt für die St. Pauli Buccaneers.

Torricelli begann mit 15 Jahren währen deines High School Jahres in Bangor, Wisconsin mit dem Football. Danach schloss er sich von 2009 bis 2011 den Hamburg Young Huskies an und wurde gleich im ersten Jahr auch in die Hamburger Auswahl berufen. 2010 stand er mit den Young Huskies im German Junior Bowl, den das Team mit 7:17 gegen die Jugend der Düsseldorf Panther verlor. Auch für das Herrenteam der Huskies spielte der 20-jährige Lehramtsstudent, der Englisch und Geschichte in Kiel studiert.

Ebenfalls von den Huskies kommt der 21-jährige Marvin Amankwah. Der Passempfänger begann wie Nino Torricelli 2009 bei den Young Huskies. 2010 stand er zudem für die Hamburger Jugendauswahl beim Länderturnier auf dem Feld. Auch er wechselte anschließend in das Herrenteam der Schlittenhunde.

„Coach Esume lud mich im Dezember zum Kickoff Meeting ein und seitdem bin ich mehr und mehr von den Canes überzeugt – sei es das Coaching, die Motivation beim Training, die Disziplin, die Trainingsintensität oder die Organisation“, so der Hamburger, der im Herbst ein Media Systems Studium an der HAW Hamburg begonnen hat.

Der dritte im Bunde ist Philipp Fensch. Der Wide Receiver ist der große Bruder von Canes Offensive Lineman Robin Fensch und begann 2005 bei den Hamburg Junior Devils mit dem Football. Zuletzt spielte er für die St. Pauli Buccaneers, wo er auch als Assitenztrainer für die Passempfänger fungierte. „Ich bin nach Kiel gekommen, weil ich noch etwas lernen und alles geben möchte“, so der 25-Jährige, der als Fachkraft für Schutz und Sicherheit arbeitet.

Von: Bettina Büll