Kiel Baltic Hurricanes News vom 22.03.2013

Menczel verstärk Offensive Line

Fünf Neuzugänge flogen am Montag nach Deutschland ein, um dieses Jahr für die Kiel Baltic Hurricanes zu spielen. Vier davon reisten aus den USA an, doch als letzter landen sollte an diesem Tag Daniel Menczel, obwohl er die kürzeste Anreise hatte. Der Flug des ungarischen Offensive Lineman wurde kurzerhand gestrichen und so wurde Menczel über Wien umgeleitet, bis er schließlich am Hamburger Flughafen eintraf.

Menczel wird die vorderste Angriffslinie der Hurricanes verstärken. „Ich habe mich für die Hurricanes entschieden, weil sie eine großartige Möglichkeit für mich sind, um ein höheres Level zu erreichen. Ich möchte dem Team helfen, um die Meisterschaft zu kämpfen und mich selbst als Spieler weiterentwickeln“, so der 27-Jährige.

An den Teamnamen dürfte der 1,85 Meter große und 136 Kilo schwere Left Guard sich dabei schnell gewöhnen, denn im letzten Jahr spielte Menczel für die Saarland Hurricanes in der GFL Süd. Vor sieben Jahren begann er mit dem Football in seiner Heimatstadt in Ungarn bei den Szeged Bats. Die nächste Station des Ungarn, der Geschichte studiert hat, waren die Bekescsaba Raptors und Novi Knezevac Grofovi in Serbien, bevor er bei den Saarländern sein erstes GFL-Jahr absolvierte.

Von: Bettina Büll