Kiel Baltic Hurricanes News vom 02.04.2013

Winterliches Trainingslager

Am Osterwochenende hieß es für die Kiel Baltic Hurricanes zum ersten Mal in diesem Jahr „Helme auf und Footballschuhe an“. Denn im Camp 2013 trainierte das Team zum ersten Mal gemeinsam im Freien, da der lange Winter den Trainingsauftakt in der Woche zuvor verhindert hatte.

Head Coach Patrick Esume zeigte sich sehr zufrieden mit dem Wochenende: „Wir konnten die Grundlagen installieren, sind als Team zusammen gewachsen und haben auch herzlich miteinander gelacht.“

Am Freitagvormittag begann das Camp für die 50 Spieler mit einer Theorie-Einheit im Hurricanes Headquarter, bevor es dann weiter in das Best Western Hotel ging. Das Haus der nordic hotels, dem Partner der Baltic Hurricanes, beherbergte das Team bis zum Ostersonntag.

Nach einer Konditionseinheit am Nachmittag stand am Abend die nächste Theoriestunde und das Ernährungsmeeting mit Matthias Pagels auf dem Programm. Am Samstagmorgen trieb der Chefphysio der Canes die Spieler bereits um 7.15 Uhr raus zum Laufen. Pagels kümmerte sich zusammen mit Physiotherapeutin Jette Müller und seinen zwei Studenten Maximilian und Viktoria von den Döpfer Schulen Hamburg das gesamte Wochenende über um die Spieler der Hurricanes.

Nach dem Frühstück im Hotel ging es dann zum Hallentraining, bevor das Team am Samstagnachmittag erstmals draußen trainieren konnte. Für Mittag- und Abendessen für den 70-Mann-Tross der Canes sorgte das Eventbüro Kiel mit auf die Sportler zugeschnittenen Mahlzeiten. Auch am Sonntag standen noch zwei weitere praktische Einheiten auf dem Programm, die nun wenn auch immer noch bei niedrigen einstelligen Temperaturen aber zumindest endlich bei Sonnenschein absolviert wurden, bevor die Spieler für den Rest des Osterwochenendes die Füße hochlegen konnten.

Mehr Fotos vom Camp gibt es in der Galerie und Running Back Alex Allen gibt bei CanesTV einen Einblick hinter die Kulissen.

Von: Bettina Büll

Foto 1 | Foto 2 | Foto 3