Kiel Baltic Hurricanes News vom 03.04.2013

Zwei Offensive Linemen für die Hurricanes

Die Offensive Line der Kiel Baltic Hurricanes freut sich über zwei weitere junge Spieler, die künftig für Quarterback Matt Johnson und die Running Backs der Canes blocken werden. Die beiden Hamburger Igor Pelowski und Timo Winter schlossen sich in der vergangenen Offseason den Kielern an.

Pelowski begann vor acht Jahren bei den St. Pauli Buccaneers mit dem Football spielen. 2010 ging er für ein Jahr an die Silver Creek High School in Longmont, Colorado und spielte dort für das Schulteam. Nach seiner Rückkehr spielte er die Saison 2011 mit der Bucs-Jugend zu Ende, bevor er für sein letztes Junioren-Jahr zu den Hamburg Young Huskies wechselte.

„Für Kiel habe ich mich entschieden, weil Patrick Esume der Head Coach ist und eine sehr gute Coaching Staff um sich hat“, sagt der großgewachsene Gymnasiast. Die Trainer-Crew der Hurricanes überzeugte auch Timo Winter, die zweite Verstärkung für die vorderste Angriffsfront der Canes. Winter, der in der kommenden Woche 22 Jahre alt wird, begann 2008 Football zu spielen und stand bisher für die St. Pauli Buccaneers auf dem Feld.

Von: Bettina Büll