News und Pressemitteilungen

Kiel Baltic Hurricanes News vom 07.04.2013

30 Jahre Erfahrung für die D-Line

Zusammen kommen die beiden Verstärkungen der Hurricanes Defensive Line auf 30 Jahre Football-Erfahrung, denn sowohl Timm Kaminski als auch Christopher Cauvet begannen 1998 Football zu spielen. Kaminski ist dabei ein echter Ur-Hurricane. Mit neun Jahren begann er in der Flag Jugend der Baltic Hurricanes mit der kontaktarmen Football-Variante. Später kam er zur Tackle-Jugend und spielte 2006 mit der Junioren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Schweden.

Nach dem Turnier ging er in die USA an die Kimball Union Academy. Anschließend spielte er Football und studierte Psychologie und International Business am American International College. Bereits im letzten Jahr absolvierte er fünf Spiele für die Baltic Hurricanes und machte dabei drei Quarterback Sacks. Nach seinem Abschluss steht er nun von Beginn an für seine Canes als Defensive Tackle auf dem Feld.

Als Defensive End steht Christopher Cauvet neben Kaminski auf dem Feld. Der 33-Jährige begann vor 15 Jahren bei den Münster Mammuts mit dem Football. Von 2007 bis 2009 spielte der dann für die Paderborn Dolphins, bevor er 2010 und ’11 mit den Assindia Cardinals in der GFL antrat. 2012 spielte er für die Osnabrück Tigers in der GFL2 und konnte neun Quarterback Sacks verbuchen.

„Reine Statistik“, antwortet der selbstständige Wirtschaftsinformatiker auf die Frage, warum er sich nun für die Baltic Hurricanes entschieden hat. „Ich möchte ganz oben mitspielen und sehe dafür mit dem Kieler Programm die beste Chance“, so der Neu-Kieler. Den Kontakt zu Cauvet stellte Hurricanes Defensive Line Coach Carsten Dohm her, der 2010 und ’11 bei den Cardinals in Essen coachte.

Von: Bettina Büll

Foto