Kirchdorf Wildcats News vom 11.03.2013

NFL-Coach besucht Kirchdorf Wildcats
Geschrieben von: FW

Am kommenden Wochenende findet die zweite Pro-Coaches-Clinic bei den Kirchdorf statt. Dem Cheftrainer der Kirchdorfer Zweitligamannschaft, Christoph Riener ist es gelungen hierfür Mike Zimmer von den Cincinnati Bengals zu verpflichten. Nachdem die Footballsaison der NFL zu Ende ist haben die Trainer aus den USA etwas Zeit für solche Aktionen. Mike Zimmer ist der aktuelle Defense Coordinator des NFL-Profiteams und somit ein absoluter "Knaller" als Referent für den dreitägigen Lehrgang. "Für uns als kleines Kirchdorf ist es schon etwas ganz besonderes so einen Trainer zu bekommen", freut sich das Organisationsteam um Bernadette Steiner, Jeanette Wimmer und Maren Menke. Sie werden sich zusammen mit Christoph Riener und den Trainern der Wildcats darum kümmern, dass die Veranstaltung rund läuft. Es haben sich viele Trainer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angemeldet um diesen Referenten kennen zu lernen. Das Hauptaugenmerk der Clinic liegt natürlich auf der Defense. Es werden Taktik, Technik und Trainingsmethoden (Drills) gelehrt werden, inklusive einem praktischen Teil. An den beiden Abenden besteht außerdem die Möglichkeit noch privat mit dem NFL-Profi zu sprechen. Mike Zimmer kann auf eine lange Trainerkarriere verweisen. Der 57Jährige war selber Spieler ehe er über verschiedene Universitätsmannschaften 1994 zu den Dallas Cowboys kam. Dort schaffte er bereits im zweiten Jahr als Defense Backfield Coach den Superbowl Sieg. Weitere Stationen waren die Atlanta Falcon und seit 2008 ist er Hauptverantwortlicher für die Defense bei den Cincinnati Bengals.

Die Kirchdorf Wildcats werden sich sechs Tage um Mike Zimmer und seine Freundin kümmern. Es steht natürlich auch ein typisches bayerisches Touristenprogramm auf der Agenda. Darauf freuen sich amerikanischen Gäste bereits besonders. Information erhielten sie darüber vom letztjährigen Referenten Jim McNally, ebenfalls NFL-Trainer, der die Organisation der Wildcats sehr lobte und wohl mit ein Grund war für die Zusage von Zimmer.