Köln Falcons News vom 14.01.2013

Falken I in der Vorbereitung

Die Vorbereitung des kölner Erstligisten läuft auf Hochtouren. Drei mal die Woche trainieren die Falken 1 mit dem Athletic Coach Arne Greskowiak der auch für die deutsche Nationalmannschaft tätig ist auf der Ostkampfbahn und im direkt benachtbarten AGO Sport Club.

Coach Greskowiak ist zufrieden und wird in den nächsten Tagen den nächsten Leistungstest durchlaufen, er hierzu:" Die Jungs arbeiten hart, aber nach dem Test kann ich erst sagen wie hart Sie gearbeitet haben."

Bis Karneval, der bekanntlich in Köln eine besondere Stellung hat , werden die Jungs durchziehen um dann eine Woche Pause zu machen, bevor es mit Athletik und dazu noch Football weitergeht. Ende März steht das Trainingslager in Basel an.

Head Coach David Odenthal zu dem derzeitigen Stand seines Teams und der bevorstehenden Saison:" Ich sehe viele neue und alte Gesichter, die Jungs müssen zueinander finden. Wir, als Coaches, müssen versuchen Sie in die best möglichen Positionen auf dem Feld zu navigieren. Die Jungs arbeiten an sich und ich kann sehen das Sie die Herrausforderung annehmen. Auch die Neuzugänge aus der Region bringen eine Top Einstellung mit. Wir werden uns jedes Yard erkämpfen müssen. Keiner Scheckt uns etwas, das war schon immer so. Trotzdem ist das Ziel die Playoffs. Ich denke wir haben ein effiktives Angriffs und Verteidigungssystem, der Erfolg in Junioren und Herren der letzten Jahre gibt uns Recht.

Dadurch das wir letztes Jahr ohne Imports gespielt haben, konnten viele junge Spieler sehr viele Erfahrungen machen und sich empfehlen. Es geht nur mit und über den Nachwuchs der deutschen Spieler. Wer das noch nicht kapiert hat wird es sicherlich bald. Wir haben uns committet deutsche Spieler auszubilden und werden das weiter tun. Ich bin sehr stolz auch die Coaches Crew verstärkt zu haben und grossartige Menschen und Lehrer an meiner Seite zu haben. I BELIEVE "

David Odenthal zu generellen Vereinsangelegenheiten:" 2012 war ein super Jahr für uns, wir konnten neue Sponsoren gewinnen und sportlich ein Megajahr. Unter anderem konnte die deutsche Jugendmeisterschaft zum zweiten Mal in Folge nach Köln geholt werden, die Damen waren im halbfinale der deutschen Meisterschaft, die C Jugend wurde NRW-Vizemeister direkt nach dem Aufstieg und die Falken 1 kehrten in die Bundesliga zurück.

Auch für 2013 sind alle Sponsoren an Bord, die Gespräche der letzten Wochen waren durchweg positiv. Wir müssen allerdings noch am Event arbeiten, erste Gespräche wurden geführt so das wir auch hier einen Sprung professioneller werden wollen.

Es wird auch neue Sponsoren geben die in den nächsten Wochen vorgestellt werden.
Der Vorstand wurde erweitert mit Jürgen Lengling gibt es einen neuen Sportdirektor (Fokus Nachwuchsarbeit) und Wolfgang Binczek der durch seinen juristischen Background sicherlich als Geschäftsführer überzeugen kann."

An dieser Stelle möchten wir auf die Superbowlparty in der Kölner Klapsmühle hinweisen die für Fans und Freunde ab 19:30 zugänglich ist. Mehr infos gibt es auf Facebook. Soviel sei gesagt. Football, American Food und gute Gespräche sind gesichert.