Köln Falcons News vom 13.02.2013

Drei Stimmen für die Falcons

Bei den diesjährigen AFVD Awards kann gleich dreimal für die Köln Falcons abgestimmt werden.

Als Coach des Jahres ist David Odenthal nominiert. Er schaffte mit seinem Team, das noch in 2011 knapp dem Abstieg aus der GFL2 entkommen war, eine fabulöse Saison, die im Aufstieg in die GFL Nord gipfelte und das, in heutigen Zeiten vollkommen untypisch, ohne Verstärkungen aus den USA.

Als Nachwuchsspieler des Jahres ist Falcons Juniors Offense Liner Dominik Klein nominiert. Nicht nur das er grossen Anteil am erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Jahr 2012 hatte, er ist auch eine feste Größe in der deutschen Jugendnationalmannschaft und war im Januar der einzige deutsche Spieler, der ins Development Camp des Team World nach Florida eingeladen wurde.

Als Verein des Jahres ist ist der AFC Köln Falcons nominiert. Neben dem Aufstieg der Herrenmannschaft in die GFL und dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft der A Junioren, konnte die Damenmannschaft, die Falconets, den Einzug in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft feiern und die C-Jugend (U14) wurde NRW Vizemeister. Die Jugendarbeit der Falcons wurde mit dem "Grünen Band" des Deutschen Olympischen Sportbundes ausgezeichnet und die A Jugend ist als Kölns Nachwuchsteam 2012 nominiert.

Nutzen Sie also die Chance und stimmen Sie für die Köln Falcons ab.

Link zur Abstimmung -->