Köln Falcons News vom 25.02.2013

Neuer Falcons Vorstand nimmt seine Arbeit auf

Während der Mitgliederversammlungen am 08.12.2012 sowie am 03.02.2013 wurde der neue Vorstand des AFC Köln e.V. gewählt.

Dieser hat sich zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen und nimmt seine Arbeit nun auf.

Als 1. Vorsitzender wurde David Odenthal gewählt. David Odenthal, auch Cheftrainer der GFL Herrenmannschaft der Falcons, kümmert sich um die Sponsorenpflege und das Networking innerhalb und ausserhalb des Vereins. Er koordiniert die Schulprojekte der Falcons, zeichnet sich für die sportliche Philosophie verantwortlich und koordiniert die medizinische Betreuung sowie alle Verbandsangelegenheiten.

2. Vorsitzender ist Christian Schims. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer der concept S media Agentur. Bedingt durch seine frühere Tätigkeit als Chefredakteur beim Express, kam er über die Cologne Centurions zum Football und möchte sich jetzt bei den Köln Falcons engagieren. Christian Schims wird im Vorstand für die Sponsorenakquise und –pflege und für das Networking verantwortlich sein. Daneben kümmert er sich um das Event- und Gamedaymanagement sowie den Support der Falcons Webseiten.

Geschäftsführer ist Wolfgang Binczek. Er koordiniert alle Passangelegenheiten des Gesamtvereins und kümmert sich um die Mitgliederverwaltung. Ausserdem berät er den Verein in juristischen Fragen und koordiniert die Abteilungsleiter.

Neuer Sportdirektor ist Jürgen Lengling. Neben seiner Tätigkeit als Cheftrainer der Falcons A Jugend ist er für die Pflege der Falcons Webseiten verantwortlich. Er koordiniert die Nutzung der Trainings- und Spielflächen in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln und ist Ansprechpartner für alle sportlichen Angelegenheiten. Er ist für die interne Kommunikation verantwortlich und koordiniert, zusammen mit Wolfgang Binczek, die Abteilungsleiter des Vereins.

Neben den vier Vorstandsmitgliedern werden weitere Aufgaben von Stephan Flock, Julian Zaudig und Hans-Peter „Auge“ Weber übernommen.

So ist Stephan Flock Ansprechpartner für die Medien. Er koordiniert alle Presseanfragen und Termine.

Julian Zaudig ist für die Mitgliederverwaltung, zusammen mit Wolfgang Binczek, zuständig. Er kümmert sich ausserdem um die Kontaktanfragen, die über die Homepage hereinkommen und ist für die Bearbeitung von Mitglieder- und Fananfragen zuständig.

Hans-Peter „Auge“ Weber betreut die Falcons Gamedays. Er betreut die Lieferanten und koordiniert den Auf- und Abbau sowie die Gameday Crew.