Köln Falcons News vom 31.03.2013

Neue sportliche Leitung beim GFL-Team der Köln Falcons

Der AFC Köln Falcons tritt nach dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse im American Football mit einer neuen sportlichen Leitung an. Ab sofort übernehmen der bisherige Offense Coordinator Allan Verbraeken als Head Coach und Defense Coordinator Andy Meyer als Assistant Head Coach die Führung der GFL-Mannschaft.

Der bisherige Headcoach David Odenthal, der die Falcons im vergangenen Jahr erfolgreich zum Aufstieg führte, steht gegenwärtig vor einer neuen beruflichen Herausforderung und hat sich daher entschlossen, eine Auszeit von der zeitraubenden Trainertätigkeit zu nehmen. Die Köln Falcons danken David Odenthal für seine herausragende Arbeit in den vergangenen acht Jahren und wünschen ihm für seine neue Tätigkeit viel Erfolg.

Die Falcons befinden sich aktuell in der Vorbereitungsphase für die neue Saison. Um die Herausforderungen des Aufstiegs in die GFL zu meistern, werden aktuell aussichtsreiche Gespräche mit potenziellen neuen Sponsoren geführt, um auch in der 1. Liga sportlich und finanziell bestehen zu können.