Leipzig Lions News vom 05.04.2013

Lions im Trainingslager
Geschrieben von: Britta Naujocks

Noch rund zwei Wochen und dann geht es für die Leipzig Lions wieder aufs Footballfeld. Am 21. April werden sie in einem Testspiel auf die Rostock Griffins treffen und sehen ob sich das harte Wintertraining auszahlt.

Um sich optimal vorzubereiten, fährt die Mannschaft am Wochenende in die Landessportschule Bad Blankenburg. „Ich erwarte mir von dem Camp einen deutlichen Fortschritt in der Umsetzung des Playbooks“, so Headcoach Carsten Kunz. Da nicht nur in Leipzig, sondern auch im Thüringer Wald noch winterliche Temperaturen herrschen, könnte die Platzsituation jedoch ungünstig werden: „In Bad Blankenburg dürfte noch Schnee liegen, daher müssen wir abwarten, wie aktiv wir zu Sache gehen können.“

Nach dem Testspiel am 21. April, folgt am 27. April ein zweites Testspiel gegen die Dresden Monarchs, bevor es dann am 12. Mai nach Neubrandenburg zum ersten Ligaspiel geht. Am 25. Mai wird dann das erste Heimspiel der Saison stattfinden.