Lübeck Cougars News vom 24.02.2013

Andrew Feliciano: Noch ein „Bobcat“ für die Cougars

Alle guten Dinge sind drei: Nach Head Coach Willie J. Robinson und Quarterback Zane Zebrasky kommt mit Andrew Feliciano der dritte US-Amerikaner vom West Virginia Wesleyan College zu den Lübeck Cougars. Feliciano ging für die dort ansässigen Bobcats bis zum vergangenen Jahr hauptsächlich als Receiver auf Touchdown-Jagd, soll in Lübeck aber auch im Defense Backfield eingesetzt werden.

Mit Neuzugang Feliciano sind die Personalplanungen der Cougars damit abgeschlossen. Der Amerikaner wird am 1. März in der Hansestadt eintreffen. Damit ist das Cougars-Team über zwei Monate vor dem Saisonstart bereits vollständig – so früh wie noch nie. „Wir haben jetzt genügend Zeit, um uns einzuspielen. Nach dem Umbruch, den das Team hinter sich hat, war es mir wichtig, dass die Import-Spieler alle so früh wie möglich in Lübeck sind“, betont Head Coach Robinson. In der Winterpause hatten über 20 Spieler das Team verlassen oder ihren Helm an den Nagel gehängt. Insgesamt zehn Nachwuchsspieler aus der eigenen U19, sowie zehn talentierte Neuzugänge von den Cougars II oder von anderen Clubs haben sich den „Berglöwen“ auf der anderen Seite aber auch angeschlossen.

Mit Andrew Feliciano (gebürtig aus Kissimee im US-Bundesstaat Florida) kommt nun ein vielseitiger Athlet in die Hansestadt. „Ich kenne Andrew vom College und habe ihn dort als harten Arbeiter und smarten Sportler kennengelernt“, beschreibt Robinson seinen Landsmann. Mit Feliciano habe er so nicht nur einen weiteren Spieler geholt, sondern auch einen Trainer, der den jungen Spielern viel beibringen kann, so Robinson weiter.

Foto "Andrew Feliciano"