Magdeburg Virgin Guards News vom 19.04.2013

Ein erster Test für die kommende Saison

Am kommenden Sonnabend werden die Magdeburg Virgin Guards zu ihrem ersten Spiel des Jahres in den Norden aufbrechen. Sie machen sich auf den Weg zu den Lübeck Seals, dem letztjährigen ungeschlagenen Meister der Regionalliga Nord, der in der Relegation an den Rostock Griffins und den Bielefeld Bulldogs scheiterte.

Nachdem die Virgin Guards durch den sehr langen Winter erst recht spät mit einer adäquaten und intensiven Vorbereitung anfangen konnten, hatte sie in den vergangenen Wochen einiges aufzuholen. Nun soll das Testspiel bei den Seals helfen, den momentanen Trainingsstand zu erfassen und das Team auf die kommende Saison in der Regionalliga Ost vorzubereiten.

Die Lübeck Seals hatten im letzten Jahr den Aufstieg in die GFL 2, die zweit höchste Spielklasse im American Football, nur knapp verpasst und machen kein Geheimnis daraus, dieses Jahr erneut angreifen zu wollen. Mit bisher drei amerikanischen Verpflichtungen stärken sich die Lübecker auf Schlüsselpositionen und werden es damit auch in diesem Jahr ihren Ligagegnern nicht leicht machen.

Umso spannender und interessanter wird die Partie am Wochenende, denn auch die Virgin Guards werden alles geben, um ihren Fans zu zeigen, dass sie den vierten Platz aus der letzten Saison verbessern wollen.

Letztendlich ist und bleibt es jedoch ein Testspiel, in dem auch die Neuzugänge auf ihre Kosten kommen und Spielerfahrung sammeln sollen.

Kick-Off ist am Sonnabend, den 20.04.2013 um 17 Uhr auf dem Confima-Field der Lübeck Seals.