Munich Cowboys News vom 25.02.2013

Munich Cowboys erweitern Trainerstab

Mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2013 erweitern die Munich Cowboys ihren Trainerstab. Garren Holley wird die Munich Cowboys künftig als Defense Coordinator beraten; Derick Sweney bereitet das GFL-Team als Defensive Line Coach auf die kommenden Spiele vor. Beide US-Amerikaner verfügen über langjährige Erfahrung im Coaching-Bereich. Zudem konnten die Munich Cowboys ihren ehemaligen Spieler Tarik Ibrahim nun als Trainer für den offensiven Bereich gewinnen.

Garren Holley startete seine Football-Karriere als Spieler am Missouri Valley College und arbeitete in der vergangenen Saison als Coach an der Minot State University aus der Division II in Minot, North Dakota.

Defensive Line Coach Derick Sweney unterstützte die Munich Cowboys bereits während der Vorbereitung auf die Relegationsspiele in der Saison 2012. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Coach Craig und allen Mitgliedern der Munich Cowboys. Gemeinsam mit dem Team will ich den errungenen Erfolg der letzten beiden Spiele ausbauen.“, so Sweney über seine Aufgaben. Seine eigene Football-Karriere begann er 1992 als Cornerback und Safety an der Spring Lake Panthers High School. Danach trainierte er in Babenhausen die Teams der US-Army unter anderem als Assistant Head Coach und Assistant Defensive Coordinator.

Als weiterer Coach im offensiven Bereich wird Tarik Ibrahim den Trainerstab in der Saison 2013 ergänzen. Tarik Ibrahim stellte bis zum Jahr 2011 selbst eine wichtige Stütze im Angriff der Munich Cowboys dar. Im Jahr 2012 wechselte er zu einer Mannschaft in Österreich und beendete dort nach einer schweren Knieverletzung seine aktive Laufbahn. Sein Wissen wird er nunmehr als Trainer der Receiver der Munich Cowboys weiter geben.