Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 04.06.2013

U14 des MG WOLPACK kassiert deutliche Niederlage in Düsseldorf
Übermächtige Jung-Panther bringen den "Juniors" aus Mönchengladbach historische Saisonniederlage ein

Sie hatten die Woche gut trainiert und sich für das Rückspiel in Düsseldorf einiges vorgenommen, die U14 der American Footballer aus Mönchengladbach. Aber schon kurz nach dem Kick-Off am vergangenen Samstagvormittag im Rather Waldstadion war klar, dass die "Juniors" des MG WOLFPACK an diesem Tag keine Chance gegen den in allen Belangen überlegenen Gastgeber hatten.

Beim 92:0 (42:0/12:0/16:0/22:0) machte es den Vitusstädtern allein die körperliche Überlegenheit der Düsseldorfer unmöglich, ihre Gegenüber zu kontrollieren. Sowohl in Defense- als auch Offensive-Line sahen sich die jungen Wölfe meist wahren Panther-Hühnen gegenüber. Dem WOLFPACK-Quarterback L. Carstensen blieb selten Zeit, die Bälle vernünftig zu verteilen; oft sah er sich gezwungen, selber loszusprinten und wurde prompt gestoppt. Bei geglückten Ballübergaben glänzte HB J. Bockers mit dem ein oder anderen Raumgewinn, obwohl er gleich mehrfach verletzt vom Platz getragen werden musste.
Auch die Defense hatte den anstürmenden Düsseldorfern nicht wirklich viel entgegen zu setzen, so dass Cornerbacks und Safetys die gegnerischen Ballträger und Receiver erst nach großen Raumverlusten zu Boden bringen konnten. So marschierten die Panther ein ums andere Mal stetig Richtung Endzone des WOLFPACK, ohne dass diese im Gegenzug nennenswert nach vorne gelangen konnten. Trotz der sich so sehr einseitig entwickelnden Partie gaben die Mönchengladbacher Jungs nie auf und versuchten bis ins letzte Quarter, guten Football zu spielen. Können und Wille blitzten vor allem immer dann auf, wenn die Düsseldorfer Coaches halbwegs gleichgroße Spieler aufs Feld schickten - bei dem deutlichen Score bereits zur Halbzeit hätten sich die Mönchengladbacher Betreuer und Eltern hier sicher noch mehr Fingerspitzengefühl von der gegnerischen Sideline gewünscht.

Nach Spielende richtete U14 WOLFPACK HC Andreas Schlei denn auch den Blick in die Zukunft: "Wenn wir weiter so gut arbeiten in Mönchengladbach, werden auch wir im Laufe der nächsten Monate einen so großen Kader auf durchgehendem Regionalliga-Niveau zusammen bekommen, wie ihn die Panther haben. Dass wir in dieser Liga gut mitspielen können, haben unsere Jungs schon bewiesen. Nach so einem Gegner fällt uns nur die Motivation der jungen Spieler sehr schwer, weil die individuell erbrachten Leistungen nicht durch Zählbares honoriert wurden."

Vielleicht gelingt den Juniors des MG WOLFPACK ja schon beim nächsten Heimspiel gegen die Cologne Crocodiles ein weiterer Achtungserfolg: am kommenden Sonntag wird die U14 vor dem Spiel der Seniors (KO 15h) im Grenzlandstadion antreten. Der Kick-Off zu der U14-Partie ist für 11:00 Uhr angesetzt.

nächstes Spiel:
So. 09.06.13 11:00 Uhr U14 MG WOLFPACK vs. U14 Cologne Crocodiles
Grenzlandstadtion, Seminarstraße 20, 41236 Mönchengladbach

Die "Juniors" des MG WOLFPACK am Boden: wie schon im Hinspiel in Mönchengladbach kassierte das U14 Team der American Footballer am Samstag auch im Rückspiel gegen die U14 der Düsseldorf Panther eine deutliche Niederlage. Trotz der teils großen körperlichen Unterlegenheit kämpfte das junge Rudel tapfer und erarbeitete sich so die Anerkennung der Coaches.

Foto: Michael Hohnen