Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 04.07.2013

Rheinische Reptilien zu Gast beim MG WOLFPACK erwartet
American Footballer empfangen am Samstag Rheine Raptors im Grenzlandstadion

Am kommenden Samstag, 6. Juli beginnt für die Herrenmannschaft des MG WOLFPACK die Rückrunde in der Verbandsliga NRW. Ab 14:30 Uhr sind die American Footballer aus Rheine zu Gast beim Wolfsrudel im Grenzlandstadion. Nach dem Auftaktremis aus dem Hinspiel (20:20) wollen die Mönchengladbacher, mittlerweile an der Tabellenspitze der Liga, mit einem Sieg über die Raptors ihre Titelchancen wahren. Für das MG WOLFPACK ist es das letzte Heimspiel vor der Sommerpause.

Als klarer Favorit gehen die Mönchengladbacher Footballer um ihren HC Bart van der Beek am Samstagnachmittag in das Spiel gegen die Raptors. Das Team aus Rheine rangiert derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Liga und konnte, bis auf den einen Punkt aus dem Unentschieden im Hinspiel, bisher keine weiteren Zähler sammeln. Doch so unterlegen, wie es der Punktestand zunächst vermuten lässt, präsentierten sich die Raptors bislang gar nicht; gegen Bonn und Düsseldorf unterlag man in den beiden letzten Spielen nur denkbar knapp.

So gibt sich v/d Beek in dieser Woche auch nur verhalten optimistisch: "Rheine wird sich hier bei uns sehr kämpferisch präsentieren und endlich auch einmal siegen wollen. Natürlich sind wir auf dem Papier und in allen Statistiken klar favorisiert, aber auch am Samstag werden uns berufs- und verletzungsbedingt wieder einige Leistungsträger fehlen." Zusätzlich sind wohl auch die meisten Nachwuchskräfte im wohlverdienten Urlaub - viele der ehemaligen A-Jugendspieler, die ihre so erfolgreiche Saison in der GFL-J bereits beendet haben, stehen genau wie die drei Nationalmannschafts-Auswahlspieler des MG WOLFPACK nicht zur Verfügung. "Dennoch wird erneut viel von den verbleibenden jungen Spielern abhängen, die aber natürlich noch nicht perfekt in unser System integriert sind. Trotz allem bin ich ganz zuversichtlich, dass wir unseren tollen Zuschauern ein sehr gutes Match unseres Teams präsentieren können."

Die Wettervorhersage für Samstag ist zumindest hervorragend und wer American Football und den Eventcharakter jedes einzelnen Spieltages vor den Sommerferien noch einmal live erleben möchte, ist dem Rudel herzlich willkommen. Der Kick-Off ist für 15 Uhr angesetzt; für das leibliche Wohl wird das MG WOLFPACK in gewohnter Weise Sorge tragen.

Stehen sich am Samstag in der Verbandsliga NRW erneut gegenüber: die Seniors des MG WOLFPACK empfangen die American Footballer der Rheine Raptors im Grenzlandstadion. Im Hinspielt reichte es für das Rudel nur zu einem Unentschieden; jetzt wollen die Mönchengladbacher mit einem Sieg ihre Position an der Tabellenspitze festigen.

Foto: Stefan Mörkels / TOUGH SPORTS

American Football in Mönchengladbach am kommenden Wochenende:

Sa. 06.07. 15 Uhr SEN MG WOLFPACK vs. Rheine Raptors
Grenzlandstadion, Seminarstr. 20, 41236 Mönchengladbach-Rheydt