Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 13.09.2013

Fast & Furious - auch 2o14 jagt das junge Rudel in der ersten Liga
Vorbereitungsphase der U19 des MG WOLFPACK für die neue GFL-J Saison gestartet

Gerade erst hat Allan Verbraeken, neuer HeadCoach der U19 des MG WOLFPACK, seinen Vertrag für 2o14 unterschrieben, da beginnt auch schon die Zeit der intensiven Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dem offenen Team-Meeting am So., 13.10.2013 (15 Uhr, Gaststätte "Spö 407", Jahnplatz 10, 41236 Mönchengladbach) fällt der Startschuss für die erneute Teilnahme des Teams in der GFL-J/West, Deutschlands höchster Jugendspielklasse im American Football.

Alle A-Jugendlichen des Mönchengladbacher Footballvereins, alle Interessierten auch aus anderen Vereinen und ggf. Neu- oder Quereinsteiger - angesprochen sind die Jahrgänge '95-98 - sind dem Verein zu diesem Termin willkommen. Unter dem Motto "fast&furious" wird der neue Cheftrainer A. Verbraeken den Saisonfahrplan 2o14, die Coaching-Crew und die groben Eckdaten des erweiterten, umfassenden WOLFPACK-Nachwuchsprogrammes vorstellen.

Viel Wert legt der erfahrene Jugendtrainer dabei auf die richtige Ansprache der Jugendlichen: "Natürlich brauchen wir gute Spieler und ein funktionierendes Team, um in der GFL-J zu bestehen. Aber wir holen jeden Jugendlichen da ab, wo er steht. Entsprechend seiner körperlichen und mentalen Fähigkeiten und seines individuellen Leistungsvermögens. Wer dann bereit ist, unter Führung der Coaches alles aus sich heraus zu holen, bekommt in unserem Team eine erstklassige Ausbildung und eine langfristige Perspektive."
Dem sympathischen Belgier, der u.a. langjährige College-Football-Erfahrung mitbringt, nimmt man sein Engagement für die Jugend gerne ab. "Meine schönsten persönlichen Momente habe ich immer dann gehabt, wenn ein von mir ausgebildeter Jugendspieler den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat. Das waren einige - und möglichst viele sollen noch folgen."

Dass der noch junge American Football-Verein aus Mönchengladbach viel Wert auf eine gute und nachhaltige Jugendarbeit legt, ist nicht erst mit der Verpflichtung von A. Verbraeken deutlich geworden. Im zweiten Jahr nach Gründung verzeichnet das MG WOLFPACK heute schon rund 180 aktive Jugendspieler quer durch alle Alterklassen (U10 bis U19). Viele weitere könnten und sollen in den nächsten Jahren folgen; die Voraussetzungen dafür sind nicht nur, aber auch, durch die eng mit Verbraeken verknüpften, qualitativ hochwertigen Möglichkeiten gegeben.
Der Verein würde sich freuen, wenn möglichst viele interessierte Spieler, durchaus auch aus anderen Sportarten oder Clubs, am offenen Teammeeting 2014 teilnähmen.

Fast & Furious - MG WOLFPACK U19 TeamMeeting 2o14
So., 13.10.2013 15:00 Uhr