Dresden Monarchs News vom 12.02.2013

„LJ“ auch 2013 ein Monarch

Nach den Verpflichtungen von Donnie Avant und Sebastien Sejean, freuen sich die Monarchs, dass sie „LJ“ Ladislav Jensik auch in 2013 verpflichten konnten. Der tschechische Nationalspieler hat sich bereits in der vergangenen Jubiläumssaison einen festen Stammplatz erspielt und wird die Dresdner Passverteidigung vervollständigen. „Mit LJ haben wir einen echten Teamplayer in unseren Reihen und ich bin glücklich ihn wieder in unserer Mannschaft zu wissen, auch wenn wir ihn Anfang September an sein Heimatland ausleihen müssen, denn dann fährt LJ mit der tschechischen Nationalmannschaft zur Europameisterschaft (B) nach Mailand“, so Positionstrainer Thomas Stantke.

Die Dresdner Teamkameraden der Passverteidigung Andrè Leicht, Robert Sommer, Ron Linder, Stefan Melde und Markus Sonntag werden die Neuankömmlinge herzlich empfangen und gemeinsam alles dafür tun, dem Gegner keinen Raum für Pässe zu geben.

Einen weiteren Neuzugang hat den Monarchs die Dresdner Uni beschert. Johannes Küstner kommt vom amtierenden deutschen Meister aus Schwäbisch Hall. Küstner hat dort in den Special-Teams für die Haller Passverteidigung gespielt.

Foto von „LJ“ Ladislav Jensik