Dresden Monarchs News vom 13.04.2013

Zwei Löwen zum Auftakt – Termine 2013

Nur noch wenige Tage bis zum KickOff der Football Saison 2013, dann laden die Dresden Monarchs zum ersten von zwei Pre-Season-Games in das Trainingszentrum an der Bärnsdorfer Straße ein. Um sich auf die German Football League einzustimmen, begrüßen die "Königlichen" am 27. April um 14.30 Uhr zunächst die Leipzig Lions, die das Spiel zur Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison nutzen.

Bei den Monarchs soll die Partie nicht nur zum warmlaufen genutzt werden, sondern vielmehr wichtige Kenntnisse bringen, die Head Coach Gary Spielbuehler im Nachgang am ersten Maiwochenende beim alljährlichen Trainingscamp analysieren und bearbeiten will. "Es ist wichtig, dass die Jungs überhaupt erst einmal wieder auf dem Rasen stehen und den Ball in den Händen halten. So ein erstes Spiel zeigt aber meistens sehr schnell auf, woran wir noch arbeiten müssen und was schon recht gut läuft", so der Coach.

Am 11. Mai folgt schließlich um 14.30 Uhr erneut an der Bärnsdorfer Straße der letzte Härtetest. Dann geht es für die Monarchs gegen die Prag Lions. Für die Gäste wird Dresden dabei kein Neuland sein, bereits 2008 und 2005 waren sie schon einmal zu Gast in Elbflorenz. Damals entschieden die Monarchs das deutsch-tschechische Kräftemessen mit 33:10 und 22:3 für sich.

"Ich denke, mit Leipizg und Prag haben wir wieder zwei passende Gegner für unsere Vorbereitung auf die GFL finden können", erklärt Coach Spielbuehler, für dessen Jungs schließlich die offizielle Bundesligasaison am 18. Mai auswärts in Hamburg beginnt. Eine Woche später heißt es dann aber wieder "The Egg is back in Dresden". Am 25. Mai empfangen die Monarchs im ersten Heimspiel zum „Sparkassen-Gameday“ die Düsseldorf Panther im Heinz-Steyer-Stadion.

Hinweis: Jetzt noch die Chance auf einen ordentlichen Rabatt mit der Jahreskarte nutzen, denn die gibt es für 60 EUR. Alle Infos zu den Vorverkaufsstellen und den gesamten Spielplan gibt es unter www.dresden-monarchs.de.