New Yorker Lions News vom 30.01.2013

New Yorker Lions beim Volksbank BraWo City-Biathlon
Von: Holger Fricke

Auf den Spuren der deustchen Biathlon Asse wandeln die Footballer der New Yorker Lions am kommenden Samstag (2. Februar). Bereits zum dritten Mal präsentiert die Volksbank BraWo den City-Biathlon, das Wintersportereignis der Extraklasse mitten in der Braunschweiger Innenstadt.

Vor historischer Kulisse am Braunschweiger Dom und dem Burglöwen, werden sich die New Yorker Lions mit den Fußballern der U23 von Eintracht Braunschweig und den Rugbyspielern des Welfen SC, auf der Loipe und am Schießstand im Rahmen des Vereinswettkampfes messen.

Um 13.00 Uhr geht es los und die New Yorker Lions werden alles daran setzen, das Rennen für sich zu entscheiden. Im letzten Jahr muste sich das Team nur knapp den Fussballern von Eintracht Braunschweig geschlagen geben musste.

Das American Football Team von Head Coach Troy Tomlin vertreten dabei Wide Receiver Janos Knopf, Defense Back Eiko Döhnel, und die beiden Spieler der Defense Line Nelson Mokwena und Marc Klassen. Kicker Tobias Goebel, Linebacker Niklas Hentschel und Running Back Daniel Schittenhelm bilden die Reserve.

Auf alle Fälle wird es bestimmt ein Riesenspaß und die Löwen hoffen auf die gewohnte lautstarke Unterstützung ihrer Fans auch außerhalb des normalerweise gewohnten Terrains.

Wenn dann die Fans der Löwenstädter sich auch selbst einmal auf Skiern und mit dem Gewehr in der Hand beweisen wollen, kann das jeder am Samstag und Sonntag im Rahmen des “Jedermann-Biathlon-Wettbewerb“ tun.

Weitere Informationen zum Volksbank BraWo City Biathlon und dem ersten verkaufsoffenen Sonntag 2013 gibt es im Internet auf den Seiten der Stadt Braunschweig.