New Yorker Lions News vom 22.02.2013

Die starken Jungs bekommen Zuwachs
Von: Holger Fricke

Mit Farid Jansen, der von den Düsseldorf Panther zu den New Yorker Lions wechselt, können die Braunschweiger einen weiteren jungen Spieler und nationales Talent in ihrem Team für die GFL Saison 2013 begrüßen.

Der 22 jährige Offense Line Spieler lernte das Football spielen von Pike auf bei den Düsseldorf Panther. Über die Mannschaften der Panther Junior Flag (2000-2004) und der Panther Rookies (2005-2009), stieß er 2009 zum Herrenteam der Panther.

Ebenfalls in 2009 wurde der 1,87 m große und 128 kg schwere Center in die Jugendnationalmannschaft Deutschlands für die IFAF Junior World Championship in Canton, Ohio berufen und errang mit der deutschen Auswahl den fünften Platz.

Nach zwei Spielzeiten in der GFL 2, gelang den Panthern zur Saison 2011 der Wiederaufstieg in die GFL. Neben dem Job des Starting Centers in sechs Spielen der Düsseldorf Panther in 2011, war das bisherige Highlight in der Karriere von Farid Jansen mit Sicherheit die Berufung in die IFAF U19 Weltausauswahl, die gegen das Team USA am 2. Februar 2011 in Austin Texas nur knapp mit 14:21 unterlag.

Nach einer weiteren Saison 2012 im Jersey der Düsseldorf Panther, zieht es Farid Jansen nun gemeinsam mit seinen ehemaligen Teamkameraden aus Düsseldorfer Zeiten David McCants, Mualick Bangura und Dominic Hanselmann nach Braunschweig, um die New Yorker Lions auf ihrem Weg zurück zum Erfolg und in die Play-Offs zu unterstützen.

Foto Farid Jansen | Foto Farid Jansen | Foto Farid Jansen