New Yorker Lions News vom 28.02.2013

Defense Hüne für die New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

Mit Defense End und Mitglied des Working Pool der deutschen American Football Nationalmannschaft Lucas Müller, wechselt nach David McCants, Mail Bangura, Dominic Hanselmann und Farid Jansen ein weiterer ehemaliger Spieler der Düsseldorf Panther vom Rhein an die Oker und verstärkt die New Yorker Lions in der GFL Saison 2013.

Ähnlich wie Farid Jansen begann auch Lucas Müller mit dem Footballsport im Jugendteam der Panther. Einziger Unterschied, Lucas Müller schaffte den Sprung in die deutsche Junioren Nationalmannschaft ein Jahr früher und war bereits 2008 ein Mitglied des Nationalkaders bei den Junioren-Europameisterschaften in die Sevilla.

Gemeinsam mit Löwen Receiver Christian Bollmann und der deutschen Juniorenauswahl, konnte Lucas Müller damals die Schweden knapp im Finale mit 9:6 besiegen und kehrte als Europameister nach Deutschland zurück.

Ebenfalls im Kader der deutschen U19-Auswahl stand Lucas Müller ein Jahr später bei den Welttitelkämpfen 2009 im amerikanischen Canton, wo er mit dem Team den fünften Platz belegte und als Spieler in das Allstar Team des Turniers berufen wurde.

Seit 2009 ist Lucas Müller ein fester Bestandteil des GFL-Team der Düsseldorf Panther. Alleine durch seine imposanten Maße von 2,07 m Körpergröße und knapp 140 kg Gewicht, lernt er den gegnerischen Angriffsformationen das Fürchten.

Seit seiner zweiten Saison im First Team der Panther (2010) gehörte er zu den gefährlichsten Spielern in der Abwehr der Düsseldorfer in den Kategorien Tackle for loss und Sacks. U.a. standen zum Ende der Saison 2010 für ihn 15 Tackles for loss und acht Quarterback Sacks in den Statistiken. In 2011 sogar 16,5 Tackles für Raumverlust bei 5 Sacks.

Auch die Saison 2012 begann für ihn vielversprechend, doch sorgte leider eine schwere Schulterverletzung dafür, das er nur vier Spiele für sein Team bestreiten konnte.

Jetzt ist er wieder vollständig genesen und wird in der GFL Saison 2013 für die New Yorker Lions auf Quarterbackjagd gehen.

Lucas Müller 1 | Lucas Müller 2 | Lucas Müller 3 | Lucas Müller 4