New Yorker Lions News vom 27.03.2013

Niko Lester verstärkt den Passangriff der New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

Mit Niko LeVahn Lester können die New Yorker Lions ihren nächsten bemerkenswerten Neuzugang präsentieren. Der 21 jährige, 1,88 m große und 95 kg schwere gebürtige Kaiserslauterner begann 2008 mit dem American Football im Junioren Team der Kaiserlautern Pikes.

Bereits 2009 wurde er in die deutsche Junioren Nationalmannschaft für die Junioren Weltmeisterschaften in Canton/Ohio berufen. Neben dem Gewinn des fünften Platz mit der deutschen Auswahl wurde Niko Lester zum MVP des Spiels gegen Schweden ausgezeichnet und erhielt eine Berufung in das 1st Allstarteam des Turniers als Punt- und Kick Returner gemeinsam mit u.a. New Yorker Lions Neuzugang Lucas Müller und NFL 1st Round Draft-Anwärter 2013 Björn Werner.

In seiner ersten Saison im Senior Team der Pikes 2010 verdiente sich Niko Lester die Auszeichnung des Offense MVP mit 36 Passfängen für 587 Yards und 9 Touchdowns und erhielt des Weiteren eine Einladung in das 100er Team der Junioren Weltauswahl.

Für die Saison 2012 wechselte Niko Lester zum GFL Süd Team der Saarland Hurricanes. In 12 Spielen für die Canes fing er 47 Pässe für einen Raumgewinn von 650 Yards und 9 Touchdowns. Weiterhin returnierte er Punts und Kick-Off für 267 Yards Raumgewinn.

Diese Leistungen brachten ihn auch in das Blickfeld der Coaches der Nationalmannschaft.

Mit Niko Lester kann New Yorker Lions Head Coach Troy Tomlin einen weiteren talentierten und jungen Spieler in Braunschweig begrüßen, der das ohnehin schon starke Receiver Corps der Löwenstädter noch gefährlicher macht.

Foto 1 | Foto 2 | Foto 3