New Yorker Lions News vom 08.04.2013

Weitere Talente verstärken die New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

Knapp zwei Wochen vor dem ersten offiziellen Auftritt der New Yorker Lions in der Saison 2013 (20. April 2013, gegen die Tollense Sharks) können die New Yorker Lions drei weitere Spieler als Verstärkung für die Mannschaft von Head Coach Troy Tomlin vermelden.

Ab sofort verstärkt der 22 jährigen Defenseback Alistair Jamal Koenen die Verteidigung der Braunschweiger Footballer von Head Coach Troy Tomlin und Defense Koordinator Dave Likins. Der 1,74 m große und 76 kg schwere Abwehrspieler erlernte das Footballspielen im Team der Kaiserslautern Pikes. Von 2005 an war er eine feste Größe der Junioren Mannschaft der Pikes, bevor er zur GFL2 Saison 2009 in das Senioren Team der Mannschaft aus Rheinland-Pfalz wechselte. In vier Spielzeiten für die Kaiserslauterner konnte A.J. Koenen in u.a. 23 Spielen in der GFL2 56 Tackles verzeichnen.

Eine neue Herausforderung suchend, zieht es ihn jetzt gemeinsam mit seinem langjährigen Mannschaftskameraden in Kaiserslautern und ebenfalls Neuzugang der New Yorker Lions, Niko Lester, nach Braunschweig.

Ebenfalls neu im Team der Löwenstädter ist der Nigerianer Godfrey „Austin“ Agom. Der 1,95 m große und 125 kg schwere Defense Line Spieler begann erst vor gerade einmal zwei Monaten mit dem American Football Sport, konnte aber sofort die Coaches mit seinem Engagement und Auftreten von sich überzeugen. In wie fern er in seiner Premierensaison im Football Einsatzzeit bekommen wird ist noch offen, aber frei nach der Devise “Dabeisein ist alles“ arbeitet der in Hannover wohnende Afrikaner hart an sich.

Nach 2012 wieder mit dabei ist Linebacker Pascal Schlagner. Pascal Schlagner begann mit dem Football im Junioren Flag Team des 1. FFC Braunschweig, den Red Cubs 94. Über die Junior Lions und dem Team der Lions 2 stieß er in der Saison 2012 zum Bundesligateam der Braunschweiger und verstärkte in acht Spielen der GFL Saison 2012 vor allen die Special Teams.

Alistair Jamal Koenen | Pascal Schlagner