New Yorker Lions Pressemitteilung vom 23.05.2013

Lady Lions starten in die Saison 2013

Am kommenden Samstag den 25.5.2013 ist es soweit. Mit dem Kick Off um 15 Uhr beginnt auch endlich die Saison der Braunschweiger Löwinnen auf der Roten Wiese in Braunschweig.

Eigentlich sollte diese bereits am letzten Wochenende in Aachen starten doch leider kam es nicht soweit. Nach einer langen Fahrt und dem üblichen Warm-up, musste zum Bedauern beider Teams festgestellt werden das keine Schiedsrichter zur Verfügung standen. Enttäuschte Löwinnen traten die Heimreise ohne die ersten Punkte im Gepäck an.

Nun erwarten in der 2. Bundesliga im American Football die Braunschweiger Lady Lions die Ladies der Köln Falconets. Die Kölnerinnen, die im letzten Jahr noch in der 1. Liga vertreten waren mussten auf Grund eines reduzierten Kaders in die 2. Liga wechseln.

Somit werden am Samstag zwei hochmotivierte Teams aufeinander treffen und einen harten Kampf um die ersten Punkte austragen. Das die Lady Lions den Sieg für sich entscheiden wollen, steht außer Frage. Denn genau dafür wurde das ganze Jahr über hart trainiert.

Die Damenmannschaft des 1. FFC Braunschweig freut sich auf zahlreiche Zuschauer, welche das Team hoffentlich lautstark unterstützen wollen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.