New Yorker Lions Pressemitteilung vom 10.06.2013

„Play Football“ – 1. New Yorker Lions Flag-Football Schulturnier

Seit Januar 2013 sind die New Yorker Lions in 13 Schulen in Braunschweig und Umgebung aktiv und bieten Flag-Football AGs sowie American-Football Projekte an.

Um einen ersten Eindruck von Flag-Football und dem Angebot der New Yorker Lions zu erhalten, lädt die Braunschweiger Footballmannschaft nun zum 1. New Yorker Lions Flag-Football Schulturnier am 14.06.2013 um 14.30h an der Roten Wiese in Braunschweig ein.

Eingeladen sind dabei nicht nur die Schulen, in denen bereits eine AG oder ein Projekt angeboten wird, sondern auch alle anderen Schulen der Region, die Interesse am Sport American Football haben.
Neben mehreren verschiedenen Schul-Mannschaften tritt auch das Junioren Flag Football Team des 1. FFC Braunschweig, die Red Cubs 94 zum Turnier an, um sich mit den anderen Gegnern zu messen.
Es wird im 5 gegen 5 Flag-Football Modus gegeneinander in Turnierform gespielt.

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:
Beginn des Turniers: 15:00h
Siegerehrung: ca. 18:00h

Zwischendurch besteht für die Schulen die Möglichkeit sich über das Schulprogramm und Projekte der New Yorker Lions von Sören Wendland erläutern zu lassen.

Das eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Schulen und Verein möglich ist, lässt sich am kommenden Freitag aber nicht nur beim stattfindenden Turnier bewundern. Ebenfalls am gleichen Tag findet ein gemeinsames Training des Red Cubs 94 B-Tackle Team des 1. FFC Braunschweig und der Schulmannschaft der Ernes Gladiators aus Celle statt.

Durch einen Besuch der New Yorker Lions beim einzigen norddeutschen American Football Schulteam kam der Kontakt zustande, der nun bei einer gemeinsamen Trainingseinheit (16.30 Uhr bis 18.30 Uhr) intensiviert werden soll.

Die New Yorker Lions freuen sich über die Möglichkeit American Football und ihre Schulprojekte näher zu erläutern, damit auch im nächsten Schulhalbjahr, vielen Schülern mit Football-AGs oder Projekten eine Freude bereitet werden kann.