New Yorker Lions Pressemitteilung vom 13.06.2013

NEW YORKER und die Lions helfen den Flutopfern in Magdeburg

Das Ziel ist ein volles Stadion am kommenden Samstag beim Spiel der NEW YORKER Lions gegen die Düsseldorf Panther.

Magdeburg steht nach der verheerenden Flutkatastrophe unter Schock. Viele Einwohner haben ihr Hab und Gut verloren und benötigen dringend finanzielle Unterstützung. Mit einer Spendenaktion der besonderen Art unterstützen die NEW YORKER Lions und das Braunschweiger Modeunternehmen NEW YORKER die Flutopfer der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts.

Die Firma NEW YORKER, Hauptsponsor der Lions, spendet pro Zuschauer zehn Euro für die Flutopfer in der Partnerstadt.

Ein weiteres Highlight: An diesem Abend zahlen alle Besucher über 16 Jahren einen vergünstigten Einheitspreis von zehn Euro auf allen Plätzen. Dieses Geld kommt ebenfalls direkt in den Spendentopf. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten an den Tageskassen eine Freikarte, werden aber dennoch für die Spendenaktion berücksichtigt.

So können mit der Hilfsaktion mehrere hundertaussend Euro gesammelt werden, die direkt der Bevölkerung in Magdeburg zukommen werden.

Das erste Heimspiel dieser Saison verspricht auch sportlich ein Höhepunkt zu werden: So haben die NEW YORKER Lions ihren Kader mit zahlreichen Nationalspielern verstärkt und durch zwei Auswärtssiegen die neue Saison erfolgreich eingeleitet.

"Das Stadion muss voll werden. Je mehr Zuschauer in das Stadion kommen, desto mehr Geld kann für die Flutopfer in Magdeburg gespendet werden" so Thomas Krecklenberg, NEW YORKER-Geschäftsführer.

Kick-off ist am Samstag, 15. Juni 2013 um 19:00 Uhr, im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig. Auf Grund des erwarteten hohen Zuschaueraufkommens, wird ein rechtzeitiges Erscheinen empfohlen. Daher sind die Kassen in der Nord- und Südkurve bereits ab 17:00 Uhr geöffnet.