New Yorker Lions Pressemitteilung vom 28.06.2013

Jabari Johnson und Fabian Bischoff sind zurück im Team der New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

Bereits am letzten Samstag beim 9:7 Sieg der New Yorker Lions gegen die Kiel Baltic Hurricanes waren zwei alte Bekannte wieder zurück im Team der Löwenstädter.

Egal, ob als Runningback oder als Wide Receiver, wenn „J.J.“ von der Mannschaft gebraucht wird, ist er da. Eigentlich wollte Jabari nach der Saison 2012 seine Footballschuhe an den berühmten Nagel hängen um sich mehr um seine Familie kümmern zu können. Doch nach einer nun ca. 10 monatigen Auszeit vom Footballsport, ist der 33 jährige gebürtigen Amerikaner zurück auf dem Feld und unterstützt die New Yorker Lions wo er kann.

Im letzten Jahr erlief Jabari Johnson in 184 Versuchen 1036 Yards Raumgewinn, des Weiteren fing er 20 Pässe für 132 Yards und erzielte insgesamt 15 Touchdowns.

Nach 2005, 2006, sowie 2010 und 2011 ist auch Fabian Bischoff wieder mit dabei und nach der Verletztenmisere in der Defense Line, eine wichtige Verstärkung für die Verteidigung der New Yorker Lions von Defense Koordinator Dave Likins. In seiner letzten Saison 2011 erzielte er in sechs Spielen für die Löwen 20 Tackles, davon vier für Raumverlust und zwei Quarterback-Sacks.

Mitte der GFL-Saison 2011 verletzte sich Fabian Bischoff am Knie und musste vorerst mit American Football aufhören. Nun ist die Verletzung wieder vollkommen ausgeheilt und er kann mit seinem Können, die New Yorker Lions wieder auf dem Feld unterstützen.

Foto Jabari Johnson

Foto Fabian Bischoff