New Yorker Lions Pressemitteilung vom 26.09.2013

Junge Löwen kämpfen um die Krone im German Junior Flag Bowl XV
Von: Holger Fricke

Nicht nur die New Yorker Lions kämpfen um den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, sondern auch die jüngsten Vertreter des 1. FFC Braunschweig, die Red Cubs 94.

Am kommenden Wochenende (28./29. September) finden in Hildesheim auf dem Homefield der Eintracht Hildesheim Invaders (Philosophenweg) die nationalen Titelkämpfe um den German Junior Flag Bowl XV statt.

Als zweiter Vertreter Niedersachsens, werden die 10 bis 15-jährigen Spieler um das Trainerteam von Head Coach Holger Fricke gemeinsam mit den besten Teams aus ganz Deutschland im 9er Junioren Flag-Football antreten.

Neben den Red Cubs 94 und dem Team des Gastgebers aus Hildesheim, die Junior Invaders, treten noch die Mannschaften der Hanau Hornets, der Holzgerlingen Twisters, der Franken Knights, der Hamburg Pioneers, der Dresden Monarchs Peewees, der Flag Swans Hamburg und der Fürsty Razorbacks im Kampf um die Deutschen Junioren Flag-Football Krone an.

In der am Samstag stattfindenden Vorrunde kommt es dabei u.a zum Duell der Red Cubs 94 gegen die Dresden Monarchs Peewees und wer weiß, vielleicht treffen auch in der GFL diese beiden Mannschaften noch einmal aufeinander.

Beginn des 1. Turniertages mit den Gruppenspielen und den 1/4-Final Begegnungen ist am Samstag dem 28. September gegen 9.45 Uhr. Die Red Cubs 94 bestreiten ihr erstes Spiel gegen 12.30 Uhr.
Die Platzierungsspiele, 1/2-Finalspiele, das Spiel um den 3. Platz als auch das Finale erfolgen am Sonntag dem 29. September.

Genau wie die "großen" Footballer freut sich auch der jüngste Nachwuchs im Braunschweiger Football über lautstarke Unterstützung des 12ten Manns, den Fans der Löwenstädter!